Nachwuchs Montag, 30.01.2023

NLZ vom Wochenende: Vorbereitungsstart und Generalprobe

Zwei FCN-Tore sah Cristian Fiel von seiner U23 im ersten Testspiel. Foto: Sportfoto Zink

Für einige NLZ-Mannschaften standen am vergangenen Wochenende Testspiele oder Hallenturniere an, für die U19 war dies sogar schon die Generalprobe vor dem Ligastart in der kommenden Woche.

  • U23: Sieg gegen Bayernligisten

Für die U23 erfolgte am Sonntag, 29.01.23, der Testspielauftakt gegen den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg am Valznerweiher. Durch die Tore von Tim Sausen und Bryang Kayo nach der Pause bezwang die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel den aktuellen Tabellenzweiten der Bayernliga Nord.. Am kommenden Samstag, 04.02.23, erwartet das Team um Kapitän Fabian Menig die U23 des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Um 14.30 Uhr geht es am Valznerweiher los.

  • U19: Geglückte Generalprobe gegen Herren-Landesligisten

Die U19 probte am Wochenende bereits letztmals für den Ernstfall, denn bereits am kommenden Wochenende geht es für die Mannen von Trainer Andreas Wolf schon wieder um Bundesliga-Punkte. Gegen den Herren-Landesligisten SC Großschwarzenlohe gewann der Bundesliga-Zweite mit 8:1 und schloss die Vorbereitung damit erfolgreich ab. Am Sonntag, 05.02.23, um 11 Uhr empfangen die FCN-Youngster das noch sieglose Tabellenschlusslicht Eintracht Trier am Valznerweiher.

  • U17: Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

Auch die U17 testete am Wochenende am Valznerweiher. Zu Gast war der Tabellennachbar SV Darmstadt 98, gegen die sich die Paulus-Elf am Ende mit 2:2 trennte. Während die U19 bereits am Sonntag wieder startet, hat die U17 noch ein bisschen Vorbereitung vor sich (Ligastart: 25.02.23). Als nächster Testgegner ist am Samstag um 12 Uhr Erzgebirge Aue zu Gast in Nürnberg.

  • U11: Erfolge in der Halle

Fast alle NLZ-Teams waren am Wochenende auch wieder in der Halle im Einsatz. Nur knapp den Turniersieg verpasste dabei die U11 am Samstag beim Hallenturnier in Feucht. Erst im Finale war für die Mannschaft von Björn Engehausen Endstation. Einen Tag später setzten sich die Jungs dann gegen den Partnerverein JFG Wendelstein in der Halle am Valznerweiher durch und sicherten sich mit zwei Mannschaften den ersten und zweiten Platz.

Gleich mehrere Teams waren am Wochenende in der Halle im Einsatz

]]>