Nachwuchs Montag, 27.02.2023

NLZ vom Wochenende: Vom Balljungen zum Derbysieger

Am Samstag war Tim Berger mit der U15 Balljunge bei den Profis... Foto: Zink

Sieg, Remis, Niederlage – einmal das komplette Programm sammelten die Leistungsteams an diesem Wochenende ein. Doch es gab noch mehr im NLZ. Viel mehr…

  • U17: Hoffen auf Jeltsch-Comeback

Zwei Mann verlor Trainer Daniel Paulus am Wochenende beim Duell gegen die Frankfurter Eintracht durch Platzverweise. Zu neunt feierte der Club-Nachwuchs am Ende einen umjubelten 2:1-Erfolg. Und beim Blick auf die Tabelle wird klar: Es hätte auch nicht weniger sein dürfen. In der gefährdeten Zone (Tabellenkeller ist für die Teams ab Platz sechs vermutlich nicht der passende Begriff) geht es im Saisonfinale (klingt für Ende Februar auch verrückt) drunter und drüber.

Die Erfolgsserie des FCN (fünf Spiele 13 Punkte) begann auf keinen Fall zu früh. Und enden sollte sie an den kommenden beiden Spieltagen auch nicht. Gut: Vor dem Auswärtsspiel in Regensburg (Samstag, 12 Uhr) winkt zumindest ein Comeback von Finn Jeltsch. Der Defensivspieler hatte sich ausgerechnet bei der Nationalmannschaft verletzt und arbeitet aktuell für seine Rückkehr.

  • U15: Derbysieger, Derbysieger, Hey, hey

Schönes Wochenende für die U15. Am Samstag stellte das Team von Dominik Tekeser die Balljungen beim 1:0-Erfolg der Profis. Am Sonntag zauberten die Jungs dann groß auf. 5:1 gewann der Club-Nachwuchs im Derby gegen Greuther Fürth. Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand ist so der Kontakt zu Platz zwei und dem TSV 1860 München fast schon wiederhergestellt. Ach ja, ein Video von den Feierlichkeiten nach der Partie gibt’s hier.

  • U11: Hinter den Kickers, vor dem VfB

Die U11 war am Wochenende im Schwäbischen unterwegs und spielte einen Leistungsvergleich mit den Stuttgarter Kickers (0:2, 1:0), dem VfB (2:2, 2:0) und dem FC Winterthur (7:0, 4:2). Am Ende gab es dafür den klaren zweiten Platz hinter den Blauen, die ansonsten alle Partien für sich entscheiden konnten. Am Sonntag beim Leistungsvergleich mit den U12-Teams aus Wendelstein und Eggolsheim stand am Ende Rang 1 in der Liste.

  • NLZ: Erfolge unter dem Dach

Bei den Jüngsten geht es aktuell noch regelmäßig in die Halle. Und dabei gab es viel Grund zur Freude. Die U10 feierte beispielsweise Rang 1 beim Wendelsteiner Hallenmasters. Auch das U8-Perspektivteam war beim Turnier in Pyrbaum nicht zu bezwingen (und bewies dabei mehrfach Nervenstärke vom Punkt).

...am Sonntag feierten alle den Derbysieg in Fürth
Die Resultate vom Wochenende
Die U10 freut sich über den Turniersieg

]]>