Nachwuchs Montag, 22.08.2022

NLZ vom Wochenende: U23 mit englischer Woche - U16 auf Reisen

Foto: Sportfoto Zink

Während die U16 auf Reisen war, um sich für die anstehende Spielzeit vorzubereiten, steht die U23 schon voll im Ligaalltag und hatte mit der SpVgg Ansbach einen Aufsteiger zu Gast.

  • 5:0-Erfolg im letzten Testspiel

Am kommenden Wochenende startet die U16 des FCN in die Meisterschaft in der Bayernliga Nord. Um für den ersten Spieltag und die darauffolgende Saison bestens gerüstet zu sein, verbrachte die Mannschaft von Trainer Michael These die letzten Tage im Trainingslager beim tschechischen Verein FK Banik Sokolov. Neben harten Trainingseinheiten durfte natürlich auch der Spaß sowie das Teambuilding nicht zu kurz kommen. Dafür besuchte die Mannschaft am Samstag einen Trampolinpark und tobte sich mit launigen Sprungeinheiten so richtig aus. Auf der Rückreise nach Nürnberg bestritt die U16 noch ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg, welches dank einer überzeugenden Leistung mit 5:0 gewonnen werden konnte.

  • U23 mit Remis gegen Ansbach

Ein 2:2 stand nach 90 Minuten beim Spiel der Fiel-Elf gegen Ansbach auf der Anzeigetafel. Die U23 drehte im Laufe der ersten Halbzeit ein 0:1-Rückstand, musste dann aber noch vor der Pause den 2:2-Ausgleich hinnehmen. In Durchgang zwei blieb es trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten beim Unentschieden - das erste für den FCN in dieser Saison. „Es war eine gute erste Halbzeit von uns, wo wir zwei Tore herschenken. In der zweiten Halbzeit ging es hoch und runter. Da mussten wir auch einige kritische Phasen überstehen. Jetzt geht es am Dienstag weiter, dann werden wir wieder versuchen, drei Punkte einzufahren“, fasste Cheftrainer Christian Fiel die Partie zusammen.

  • Bereits am Dienstag wieder gefordert

Viel Zeit, um durchzuatmen, bleibt der U23 nicht. Am Dienstag geht es direkt weiter, wenn man um 18:30 Uhr auswärts auf Türkgücü München trifft. Der Absteiger aus der dritten Liga ist durchwachsen in die Saison gestartet und rangiert aktuell mit acht Punkten auf dem 12.Tabellenplatz. Allerdings sind die Münchner seit drei Spielen ungeschlagen und besiegten am Wochenende den Liganeuling SpVgg Hankofen-Hailing mit 4:1. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Christian Fiel weiter im oberen Mittelfeld der Regionalliga Bayern festsetzen. Den Abschluss der englischen Woche bietet dann am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die DJK Vilzing.


]]>