Nachwuchs Montag, 05.09.2022

NLZ vom Wochenende: U16 bleibt ohne Punktverlust

Mit dem 2:1-Heimsieg der U16 gegen den FC Augsburg gab es immerhin ein positives Ergebnis für unsere Nachwuchsteams. Ansonsten verlief das NLZ-Wochenende resultattechnisch eher durchwachsen.

U16: Perfekter Saisonstart

Zweites Spiel, zweiter Sieg: So kann es für unsere U16 weitergehen. In einer umkämpften Partie drehte die Elf von Michael These einen 0:1 Rückstand und gewann am Ende mit 2:1. Für die U16 des Club ist der Saisonstart somit resultattechnisch perfekt ausgefallen. Der jüngere Jahrgang der B-Jugend kann somit voller Selbstvertrauen am kommenden Wochenende nach München fahren, wo es gegen die noch sieglose Auswahl des FC Bayern München geht.

U23: Bitterer Nackenschlag

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen im Gepäck reiste die U23 des FCN nach Aschaffenburg und wollte unbedingt nachlegen. Es entwickelte sich aber ein schweres Auswärtsspiel vor den rund 1000 Zuschauern. Torschüsse und Torraumszenen waren Mangelware und so entschied ein Handelfmeter in der 83. Minute die Partie zu Gunsten der Viktoria. Für die Fiel-Elf gilt es nun, sich möglichst schnell zu rehabilitieren, denn schließlich wartet am kommenden Samstag der Spitzenreiter Unterhaching mit Chefcoach Sandro Wagner.

U19: Torreiches Spitzenspiel

Es war alles angerichtet für die U19. Mit einem Sieg hätten die Wolf-Elf an den Mainzern vorbeiziehen und an die Tabellenspitze springen können. Die Rheinhessen zeigten aber, wieso sie in dieser Saison noch ohne Punktverlust sind und nutzten ihre Chancen eiskalt. Am Ende lautete das Endresultat 3:7. Trotz ordentlichem Auftritt in der Offensive, vermisste Trainer Andi Wolf die nötige Aggresivität in der Defensive: „Wir haben es heute in der Defensive nicht konsequent genug verteidigt. Offensiv konnten wir Mainz vor Herausforderungen stellen, aber in den defensiven Zweikämpfen waren wir nicht aggressiv genug.“ Die A-Junioren Bundesliga pausiert am kommenden Wochenende. Dafür geht es im für die Mannschaft von Andi Wolf gegen den 1. FC Magdeburg um den Einzug in die nächste Pokalrunde.

U17: Toller Kampf wird nicht belohnt

Auch die B-Jugend des FCN hatte eine ungeschlagene Mannschaft zu Gast. Die Paulus-Elf bot dem FC Bayern München lange Zeit die Stirn und führte bis zur 88. Minute mit 1:0. Dann aber schlugen die Münchner per Doppelschlag zu und drehten die Partie noch zu einem 1:2. Dennoch zeigte sich der Coach nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben bis in die Nachspielzeit hinein ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war klar, dass Bayern mehr Ballbesitz haben würde, aber wir haben das sehr gut verteidigt und selber die besseren Chancen gehabt. Leider haben wir es nicht geschafft, den zweiten Treffer nachzulegen.“ Die U19 bleibt nach der Niederlage weiterhin auf einem Abstiegsplatz, da in dieser Saison bekanntlich sechs Mannschaften aus der B-Junioren Bundesliga absteigen. Am nächsten Wochenende geht es für die Männer von Daniel Paulus gegen die Stuttgarter Kickers, wo sie um die nächsten Punkte kämpfen wollen.


]]>