Nachwuchs NLZ-News Montag, 27.06.2022

NLZ vom Wochenende: U14 macht die Gegner nass

In dieser Woche steigen alle Teams aus dem NLZ wieder in das reguläre Training ein. Ab sofort wird auch in den neuen Altersklassen trainiert. Das vergangene Woche bildete somit für einige Nachwuchsteams noch den Abschluss der alten Spielzeit.

Die U14 nimmt ein Bad im Bodensee
  • U21: 5:0 mit jugendlichem Elan

Wohl dem, der über ein großes, leistungsstarkes NLZ verfügt. Die U23 stand bereits zwei Tage nach dem 1:0 gegen die BSG Chemie Leipzig wieder auf dem Platz, musste aufgrund der Belastungssteuerung aber ein paar Spieler draußen lassen. Kein Problem, der ältere Jahrgang der U19 half gerne aus und unterstützte die Regionalliga-Mannschaft beim 5:0-Testsieg beim ASV Neumarkt. Die Tore gegen den Fünften der abgelaufenen Saison in der Bayernliga Nord besorgten Jermain Nischalke, Nico Zietsch, Theodore Afework sowie Testspieler Sera Watanabe (2).

  • U19: 3:1 im Ligaduell

Die U19 spielte nahezu zeitgleich mit der U23 gegen die SpVgg Unterhaching. Weil sieben Spieler beim kleinen Club dabei waren, setzte Andy Wolf gegen den Ligarivalen vor allem auf Spieler aus dem jüngeren Jahrgang. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg über die Münchner Vorstädter. Dustin Forkel (2) und Can Uzun trafen für die Franken.

  • U14: Erst gebadet, dann alle nass gemacht

Bei herrlichem Sommerwetter bestritt die U14 ein internationales Turnier in Steinach am Bodensee. Die Mannschaft von Dominik Tekeser nutzte die Gegebenheiten vor Ort erst mal zu einem gemeinsamen Bad im Bodensee, um anschließend die Gegner auf dem Feld reihenweise nass zu machen. So gab es Siege gegen Grasshopper Zürich, den FC Zürich und im Finale gegen Winterthur.

  • U11: Zum Abschluss ein Titel

Am letzten Spieltag der Privatrunde feierte die U11 nochmal einen deutlichen 7:0-Erfolg über die Altersgenossen von Viktoria Aschaffenburg. Damit holte sich der FCN-Nachwuchs den Meistertitel in der Privatrunde. Ein gelungener Abschluss für die Mannschaft, die nun vom Grundlagen- in den Aufbaubereich wechseln wird.

  • U9: Erst Derbysieg, dann Finaltriumph

Die U9 trat am Wochenende bei einem Turnier in Neuhof an der Zenn an und gewann die Veranstaltung. Auf dem Weg zum Turniersieg ließ sich die jüngste aller Club-Mannschaften auch nicht vom Lokalrivalen aus Fürth stoppen und feierte im Halbfinale einen viel umjubelten Derbysieg.

Traf doppelt: Testspieler Sera Watanabe Foto: Zink
Die U14, nachdem sie die Gegner nass gemacht hat
Die U11 feiert den Meistertitel
Die U9 freut sich über den Turniersieg

]]>