Nachwuchs Montag, 28.03.2022

NLZ vom Wochenende: Talenttag, Tests & Tore satt

Die eine oder andere Liga pausierte am Wochenende, dennoch rollte die Kugel im NLZ...

  • Talenttag in Schweinfurt

Die Talenttage des NLZ sind längst gute Tradition beim Club und in der Region. An diesem Wochenende war der FCN zu Gast in Unterfranken, genauer gesagt in Schweinfurt. Im Vorfeld konnten sich interessierte Nachwuchskicker fürs Vorspielen anmelden. Am Ende waren über 70 junge Fußballer gekommen, um unter den Augen der FCN-Nachwuchstrainer ihr Können unter Beweis zu stellen, vor allem aber auch, um einen schönen Fußball-Tag zu erleben, an dem das Spiel und der Spaß im Vordergrund standen.

Auch Michael These, Koordinator Spielbetrieb und Lizenzierung des LNZ, war sehr zufrieden mit dem Besuch in Unterfranken: "Ein großes Dankeschön gilt in erster Linie vor allem wieder dem 1. FC Schweinfurt, der den Tag im Voraus wie immer wieder top organisiert hat. Die Qualität des Talenttags war wirklich sehr hoch und sowohl wir als auch die Kinder hatten am Sonntag große Freude, dabei zu sein!" Der Club bedankt sich bei allen Teilnehmern und Beteiligten. Fortsetzung folgt... ganz sicher!

  • Start der zweiten Saisonhälfte, Testspiele und Leistungsvergleiche:

Während einige Nachwuchsligen am Wochenende pausierten, war im NLZ dennoch kein Stillstand angesagt. Für die U15 und die U14 stand der Start in die zweite Saisonhälfte an - und wurde für beide Teams zu einem erfolgreichen Auftakt. Die U15 von Trainer Markus Fischer setzte sich im fränkisch-schwäbischen Duell knapp mit 1:0 gegen den FC Augsburg durch. Dominik Tekesers U14 machte es gegen den FC Ingolstadt etwas deutlicher und gewann bei den Schanzern verdient mit 4:1.

Auch die U19 war im Einsatz, wenn auch nur in einem Testspiel. Die Wolf-Truppe trennte sich von Dynamo Dresden torreich mit 3:3. Sechs Treffer gab's auch beim Test der U16 gegen den SV Darmstadt - allerdings mit besserem Ende für den Club, der sich mit 4:2 durchsetzte. Für U9 und U11 standen derweil Leistungsvergleiche auf dem Wochenendplan. Die U9 belegte den zweiten Platz in Satteldorf und die U11 den dritten Rang in Veitensstein.


]]>