Nachwuchs Montag, 30.08.2021

NLZ vom Wochenende: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Viel los war am Wochenende für die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg. Spiele, Turniere, Leistungsvergleiche. Für die U21 stand sogar ein Derby auf dem Programm.

  • U21: Sieg verschenkt, Punkt gerettet

Eigentlich war für die U21 am Wochenende im Fürther Ronhof mehr drin. Vor der Pause dominierte die Mannschaft von Critian Fiel das Spiel, nach dem Wechsel war sie auch nicht schlechter als die Gastgeber. Doch aufgrund der schwachen Chancenverwertung musste der kleine Club sogar um das Remis bangen. Erst Molls Kracher ins kurze Ecke sicherte dem FCN den Punkt.

Schon am Dienstag, 31. August, 18 Uhr, geht’s für die Jungs am Valznerweiher weiter. Gegner in der Regionalliga Bayern ist dann das unterfränkische Team vom TSV Aubstadt. Das Team aus dem Grabfeld kommt übrigens mit sieben Ex-Cluberern: Heinze, Harlaß, Wenzel, Hüttl, Müller, Rumpel und Langhans wurden allesamt im Nachwuchs des FCN ausgebildet.

Um längere Wartezeiten am Eingang zu vermeiden, können sich Zuschauer (zum Spiel am Max-Morlock-Platz sind 200 Besucher zugelassen) im Vorfeld HIER schon mal ein Kontaktdatenblatt herunterladen und dies am Spieltag ausgefüllt mitbringen. Die Tageskasse wird ab 16.30 Uhr geöffnet sein.

  • U14: Kantersieg nach Intensivwochen

In Kössen ließ Dominik Tekeser seine Jungs hart arbeiten, nach dem Trainingslager gab’s einen Intensivtest gegen den FC Heidenheim. Erkenntnis beim Club-Coach: Die Arbeit hat bislang gefruchtet. 8:2 gewann der Club im Duell gegen die gleichaltrigen Kontrahenten von der Brenz. Üveys Ayan (3), Noah Keller (2), Tino Kusanovic (2) und Antony Sardarian trafen für den FCN-Nachwuchs. Die kommenden zwei Wochen bis zum Saisonstart bei den Löwen wollen die Trainer nun zum Feinschliff nutzen.

  • U12: Ausgeschlafen in die Erfolgsspur

Einen holprigen Samstag verlebte die U12 beim Turnier in Weinheim. Holprig, weil der Platz den Jungs ein paar Probleme bereitete. Hoplrig aber auch, weil die Ergebnisse so gar nicht passen wollten. Erst ein unglückliches 0:1 gegen laiserslautern, dann ein verdientes 0:2 gegen Darmstadt. Der 2:0-Erfolg ünber die Gastgeber brachte zumindest einen ordentlichen Abschied vom Turnier - und Platz 5 in der Endabrechnung.

Am Sonntag ging es dann ausgeschlafen ins Duell gegen Waldhof Mannheim - und zurück in die Erfolgsspur. Die Jungs von Marcel Poetsch überzeugten in den 2x30 Minuten, ließen hinten nur einen Torschuss zu und kamen vorne zu mehreren guten Abschlüssen. Einen davon verwertete Mert Cetin zum Siegtreffer. Diese 60 Minuten (plus die drei Partien vom Samstag) steckten dem Team dann im Duell gegen Elversberg in den Beinen. Folge: Der Club kam in vielen entscheidenden Momenten einen Schritt zu spät und unterlag mit 0:2.


]]>