Nachwuchs Montag, 23.08.2021

NLZ vom Wochenende: Kraftvoll in Kössen

Sportlich gingen am vergangenen Wochenende nicht alle Wünsche in Erfüllung. Dafür warfen sich zwei Teams den Staffelstab in Sachen Trainingslager zu.

  • Erfolgreich gegen Oberbayern

Während sich die Profis im Zweitligaduell beim FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben mussten, feierten die U16 und die U12 deutliche Siege gegen den Kontrahenten aus Oberbayern. Und auch die U19 jubelte nach 90 Minuten in Unterhaching über einen erfolgreichen Start in die Bundesliga-Saison. Naprstek und Brown trafen im Duell gegen die Oberbayern für den FCN-Nachwuchs (einen ausführlicheren Spielbericht gibt es hier).

  • Wechselspiel in Österreich

Die U16 befand sich vor dem Spiel gegen Ingolstadt übrigens auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Kössen. In Tirol hatte die Truppe von Reinhold Hintermaier ein paar intensive Einheiten am Platz und am Mikrofon hinter sich gebracht und bei schönstem Sonnenschein die Zeit genutzt. Kaum hatte die U16 die Zimmer im Hotel Sonneck geräumt, übernahm auch schon die U14 das Etablissement. Die Mannschaft von Dominik Tekeser arbeitet nun ein paar Tage am Feinschliff in den Tiroler Bergen.

  • Elferkiller nominiert

Am Samstag in Unterhaching parierte Nicolas Ortegel einen Elfmeter und bewahrte die U19 so vor einem Rückstand, am Montag gab's dann ein Zuckerle vom DFB. Der Club-Keeper wurde auf Abruf für den erweiterten U18-Kader nominiert. DIe Mannschaft von Guido Streichsbier startet vom 29. August bis 6. September bei einem Vier-Nationen-Turnier im tschechischen Budweis. Gegner sind die Gastgeber, die Slowakei und Österreich.


]]>