Nachwuchs Montag, 14.03.2022

NLZ vom Wochenende: Ein nachträgliches Geschenk?

Cristian Fiel hofft auf ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Aschaffenburg

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, hat mal ein sehr weiser Fußball-Lehrer gesagt. Stimmt bei der U21 allerdings nur bedingt. Deren Partie gegen Rain ist ausgefallen. Trotzdem steht mit dem Duell gegen Aschaffenburg das nächste Nachholspiel bereits an.

  • Zum Geburtstag ein Sieg

Es hätte so schön gepasst. Ein Sieg gegen Rain/Lech und der Geburtstag von Trainer Cristian Fiel wäre noch schöner geworden. Jetzt muss der Coach darauf hoffen, dass ihm seine Mannschaft im Nachholspiel bei der traditionsreichen Aschaffenburger Viktoria (Dienstag, 19 Uhr) ein nachträgliches Geschenk macht. Nach zwei Heimsiegen – jeweils ohne Gegentor – will die Mannschaft um Winterneuzugang Fabian Menig nun auch auswärts stabil bleiben und den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller unternehmen.

  • U17 feiert Punkt und Klassenerhalt

Gleich zwei freie Tage gönnte U17-Trainer Daniel Paulus seinen Jungs nach dem überzeugenden Auftritt in Mainz (2:2). Schließlich gibts ja nicht nur einen Punktgewinn zu feiern, sondern - nach den Ergebnissen vom Wochenende - auch den Klassenerhalt. Weil die Frankfurter Eintracht in Kaiserslautern verloren hat, gibt es keine Ergebniskonstellation mehr für die übrigen drei Spieltage, die den Club noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen lassen könnte. Der Club hat zwar nur noch zwei Partien zu bestreiten, doch selbst wenn der FCN gegen die SpVgg Unterhaching (aktuell Platz 2) und gegen den FSV Frankfurt (14.) leer ausgehen würde, könnte er am letzten Spieltag (spielfrei) im schlimmsten Fall auf Rang 14 durchgereicht werden - und der ist gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

  • Unterwegs in Sachen Fußball

Nachdem schon ein großer Schwung an Einladungen für Länderspiele und Lehrgänge bei den Talenten des 1. FC Nürnberg eingegangen ist, kam jetzt vom DFB auch noch eine Nachricht an U17-Spieler Finn Jeltsch. Der Mittelfeldspieler soll sich auf Abruf bereit halten für die Länderspiele gegen Italien. Die Duelle finden am 26. Und 29. März im hessischen Wetzlar statt.

  • Schöner Test für die Kleinsten

Sonnenschein am Wochenende, was gibt's da Schöneres, als mit Gleichaltrigen ein wenig zu kicken. Noch besser hatte es die U9, die einen Leistungsvergleich mit dem FC Augsburg und TB Johannis Nürnberg absolvierten. Nach spannenden Duellen stand am Ende ein zweiter Platz für den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Gleich zwei Duelle mit der TSG Hoffenheim gab es am Wochenende auch. Die U12 trennte sich von ihren Altersgenossen aus dem Kraichgau mit einem 2:2, die U15 siegte im Duell mit der TSG 2:1.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende
Die U9 gegen TB Johannis
Die U9 gegen den FC Augsburg

]]>