Nachwuchs Montag, 21.03.2022

NLZ vom Wochenende: Doppelter Derbysieger

Am Wochenende waren wieder einige NLZ-Teams im Einsatz – unter anderem stand für zwei Teams das Frankenderby auf dem Spielplan. Die U12 machte es den Jungs aus der U21 nach – die U16 konnte im schweren Spiel der Meisterrunde gegen Regensburg leider keine Punkte holen.

Die U12 feierte erst den Derbysieg und feuerte anschließend noch die Profis an.
  • U12 siegt im Derby klar mit 4:0

Zu schönstem Fußballwetter am Sonntag kam die U12 des Kleeblatts an den Valznerweiher. Nach dem Derbysieg der U21 am Vortag war es natürlich das Ziel, die Punkte des zweiten Frankenderbys ebenfalls auf das Konto des Club zu buchen. Alles in allem lieferten sich beide Teams ein klassisches Derby, in dem es intensiv und leidenschaftlich zur Sache ging. Der Club ging zum "richtigen" Zeitpunkt in Führung und macht damit in der 18. Minute den ersten Schritt in die richtige Richtung. Durch das schnelle Nachlegen des 2:0 (21.) nahmen die U12-Jungs des FCN das Spiel dann endgültig in die Hand.

Im zweiten Drittel dominierte man das Geschehen und setzte mit zwei verwandelten Elfmetern (28. und 35.) den Deckel drauf. Im Schlussabschnitt hatte das Team von Coach Marcel Poetsch zwar noch weitere Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim 4:0 - und damit der zweiten FCN-Derbysieg an diesem Wochenende. Als Belohnung ging es für die Youngster dann noch rüber ins Max-Morlock-Stadion, wo man das Heimspiel der Profis gegen Dynamo Dresden verfolgte.

  • U16 unterliegt Regensburg mit 2:3

Am Wochenende startete die U16 des Club in die Meisterrunde der Bayernliga, für die man sich nach einer starken Hinrunde qualifiziert hatte. Und zum Auftakt ging es gleich gegen einen der Top-Favoriten. Die U17 des SSV Jahn Regensburger war zu Gast am Sportpark Valznerweiher. Die Club-Youngster lieferten den Oberpfälzern einen heißen Fight, gingen zweimal in Führung (14., 55.), mussten sich dann aber in der Schlussphase durch zwei Gegentreffer doch noch geschlagen geben.

Nach der Pause am kommenden Wochenende geht's für die U16 dann gleich hochkarätig weiter. Dann nämlich kommt das Kleeblatt aus Fürth zum Derby an den Valze.

 


]]>