Nachwuchs Montag, 13.02.2023

NLZ vom Wochenende: Die U15 erobert den Norden

Die U19 siegt in Hoffenheim

Um Punkte ging es zwar nur für die U19. Aufregende und erfolgreiche Momente erlebten an diesem Wochenende aber auch viele andere Teams aus dem NLZ.

  • U23: Dritter Erfolg gegen die Kickers

Es war nur ein Testspiel, doch am Ende durfte sich Cristian Fiel mit seiner Mannschaft freuen. Denn: Nachdem es schon in der Regionalliga Saison sehr gut gegen den ehemaligen Zweitligisten Kickers Würzburg geklappt hatte (Sieg und Remis), triumphierte der kleine Club nun auch noch einmal in einem Testspiel gegen die Rothosen.

Bereits nach vier Minuten hatte Bryang Kayo den FCN in Führung gebracht, kurz vor der Halbzeitpause bejubelte Christopher Wähling den zweiten Treffer - es war gleichzeitig der Endstand. Die Mannschaft vom Club scheint damit gerüstet für die Rückkehr in den Spielbetrieb. Die letzte Überprüfung findet am kommenden Samstag statt, wenn der TSV Aubstadt zum Testspiel an den Valznerweiher kommt (Anpfiff 14 Uhr).

  • U17: VfB zeigt dem Club die Grenzen auf

Dass der VfB Stuttgart mit seiner U17 in einer beeindruckenden Frühform ist, mussten im Vorfeld auch die Ligarivalen vom SSV Jahn Regensburg (0:7) und Eintracht Frankfurt (0:4) bei Testspielen erkennen. Am Wochenende bekam auch der Club-Nachwuchs von den Schwaben die Grenzen aufgezeigt. 2:7 unterlag der FCN auf Kunstrasen in Stuttgart. Trainer Daniel Paulus: „Wir haben hier noch mal deutlich aufgezeigt bekommen, woran wir bis zum Start in die restlichen drei Partien noch arbeiten müssen.“

  • U15: Club-Nachwuchs erobert den Norden

Ein spannendes Wochenende in Niedersachsen verbrachte die U15 des 1. FC Nürnberg. Am Freitag ging es mit dem Zug nach Oldenburg, wo am Samstag ein Leistungsvergleich - unter anderem mit Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg - anstand. Die Bremer wurden mit 2:0 bezwungen, gegen die Wölfe gab es ein 0:0. Am Ende setzten sich die Franken als Sieger in diesem Vergleich durch. Und wenn man schon mal unterwegs ist, packt man eben für die Rückreise noch ein Testspiel aufs Programm. Das führte die Mannschaft von Dominik Tekeser zu Hannover 96. Der Club setzte sich am Ende mit 7:1 durch - und trat gelöst die Heimreise in die Noris an.

Die Resultate vom Wochenende
Die U15 erfolgreich unterwegs im Norden

]]>