Nachwuchs Montag, 11.04.2022

NLZ vom Wochenende: Derby-Doppel & Platz vier

U13: So seh'n Derbysieger aus

Auch am vergangenen Spieltag entschieden wieder zwei NLZ-Teams des Club das Frankenderby für sich. Die U11 hat sich währenddessen in Frankfurt mit dem Nachwuchs aus Antwerpen, Wien, Leipzig und Co. gemessen.

  • U14 und U13: Erneut zwei Siege im Frankenderby

Das Derby stand zuletzt fast jedes Wochenende auf der Tagesordnung des NLZ - und ist dennoch immer etwas ganz Besonderes. Dieses Mal waren U14 und U13 im Einsatz. Die U14 feierte dabei einen deutlichen 5:0-Erfolg. Die Mannschaft von Dominik Tekeser ging früh in Führung, hielt sich danach gut an den vorab erarbeiteten Matchplan und erhöhte schließlich durch zwei schön herausgespielte auf 3:0. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre an diesem Tag sogar ein noch höherer Erfolg drin gewesen, am Ende hieß es nach zwei weiteren Treffern 5:0.

Dominik Tekeser: "Wir wissen, dass die Jungs vor und bei einem Derby sehr angespannt sind, aber sie haben uns bereits die ganze Trainingswoche über schon ein gutes Gefühl vermittelt. Sie arbeiten super als Team und haben sich schließlich am Wochenende mit dem 5:0-Sieg auch belohnt. Da können sie wirklich stolz auf sich sein, wir sind es auch!“ Auch die U13 von Carl-Philipp Schiebel geizte nicht mit Toren und setzte sich gegen das Kleeblatt mit 6:2 durch.

  • U11: Platz 4 beim hochkarätigen Oberrader Hyundai Kids Cup

Die U11 war mit ihrem Trainerteam am Wochenende in Frankfurt im Einsatz und duellierte sich mit zahlreichen namhaften Vereinen beim Oberrader Hyundai Kids Cup. Angereist waren unter anderem auch internationale Teams wie der FC Royal Antwerpen, AZ Alkmaar oder SK Rapid Wien. Die Mannschaft von Björn Engehausen startete dort neben 39 weiteren Team in einem Gruppenmodus. Sechsmal hintereinander schafften die Jungs es, in den sich neu zusammensetzenden Gruppen, Platz 1 oder 2 zu belegen, um stets eine Runde weiter zu kommen. Die Jungs ließen Teams wie den VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, den FSV Mainz 05, den Hamburger SV, RB Leipzig oder Eintracht Frankfurt allesamt hinter sich.

So kämpfte man sich schließlich bis ins Spiel um Platz 3. Dort traf man auf den SV Darmstadt 98, gegen den man sich letztendlich im Elfmeterschießen knapp geschlagen geben musste. Unter 40 Mannschaften belegte die Club-U11 damit am Ende den vierten Platz. U11-Coach Björn Engehausen: "Die Jungs haben das ganze Turnier über versucht, spielerische Lösungen zu finden. Natürlich hat auch nicht immer alles geklappt, trotzdem haben die Jungs immer mutig nach vorne gespielt. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft es mit schönem Fußball so weit in diesem hochkarätig besetzten Turnier geschafft hat!“

 

Die U11 überzeugte mit spielerisch starken Auftritten

]]>