Nachwuchs Montag, 07.11.2022

NLZ vom Wochenende: Auf der Jagd

Die U19 bleibt erfolgreich Foto: Volgardt

Starkes Wochenende für die Teams aus dem NLZ. Die Leistungsteams feierten wichtige und tolle Siege und auch die weiteren Mannschaften lieferten an diesem Spieltag ab.

  • U19: Club jagt Mainz – nicht nur in der Tabelle

Mit dem 4:0 über den FC Bayern hat die U19 des 1. FC Nürnberg ihre Führungsposition im Freistaat behauptet und sich in der Tabelle als erster Mainzer Verfolger etabliert. Doch nicht nur in dieser Rangliste jagt der Club den FSV. Mit seinem Doppelpack gegen München hat Angreifer Can Uzun sich auf Rang zwei der Torjägerliste geschlichen. Ganz vorne: Natürlich ein Mainzer. Dennis Kaygin hat mit neun Toren eins mehr erzielt, als Nürnbergs Angreifer.

  • U17: Auf Pflichtsieg muss Pflichtsieg folgen

Was für eine verrückte Saison für die U17 des 1. FC Nürnberg. Da bestreiten die Jungs von Daniel Paulus tolle Spiele, drängen die Großen der Liga an den Rand der Niederlage – und liefern im Kellerduell gegen Astoria Walldorf ihre schwächste erste Halbzeit ab. Gewonnen hat die B-Jugend trotzdem, weil mit dem Ausgleich auch die Angst verschwand und das Selbstvertrauen wuchs. Doch auf den Pflichtsieg vom Samstag muss am Wochenende der nächste Dreier folgen. In Saarbrücken müssen die Franken unbedingt nachlegen.

  • U12: Neue Freunde aus der Hauptstadt

Gäste aus der Hauptstadt begrüßte die U12 am Wochenende. Das Team von Trainer Patrick Schönfeld absolvierte einen Test gegen die Altersgenossen von Tennis Borussia Berlin. Das Duell auf dem Platz entschied der Club mit 2:1 Toren für sich. Das hinderte die beiden Teams freilich nicht daran, hinterher noch für ein gemeinsames Mannschaftsfoto dazustehen.

Die Ergebnisse vom Wochenende
Tennis Borussia zu Gast beim FCN

]]>