Nachwuchs Freitag, 14.08.2020

NLZ verlängert Sicherheitsmaßnahmen

Foto: Sportfoto Zink

Die Infektionszahlen gehen derzeit wieder nach oben. Daher heißt es auch beim FCN: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die Corona-Pandemie hat den Nachwuchsfußball weiterhin im Griff. Auch, wenn das Innenministerium zuletzt bekannt gab, dass der Besuch für Eltern von minderjährigen Spielern grundsätzlich möglich sein kann, bleibt es beim 1. FC Nürnberg dabei, dass Trainingseinheiten und Spiele der NLZ-Teams am Sportpark Valznerweiher vorerst weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Wir wissen, wie sehr sich alle danach sehnen, den Kindern wieder beim Spielen zuzusehen. Aber die Voraussetzungen hier lassen im Moment keine andere Entscheidung zu. Wir müssen zum einen darauf achten, dass weder unsere Profimannschaft noch die Nachwuchs-Leistungsmannschaften in der Vorbereitung auf ihre Saison beeinträchtigt werden. Genauso wichtig ist aber die Sicherheit und Gesundheit unserer Spieler.“

Journalisten, die über Testspiele am Valznerweiher berichten wollen, kann in Einzelfällen der Zugang gewährt werden. Allerdings ist dazu zwingend eine vorherige Anmeldung unter presse.nlz(at)fcn.de nötig. Zudem bleiben die Sorgfaltsmaßnahmen natürlich weiterhin bestehen, das bedeutet, dass Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten sind.


]]>