Nachwuchs Mittwoch, 19.11.2014

NLZ-Spieler der Woche: Arijon Ibrahimovic

Der Stürmer spricht im Interview mit fcn.de über den ersten Hallenturniererfolg mit der U10, seinen prominenten Namen und einen besonderen Trick.

fcn.de: Arijon, du spielst in der U10 des Club. Wie gefällt es dir am Sportpark Valznerweiher?

Arijon Ibrahimovic: Ich bin zwar erst seit dieser Saison beim 1. FC Nürnberg, aber mir gefällt es schon sehr gut beim Club. Ich habe hier viele Mitspieler, die nett sind und gut Fußballspielen können.

fcn.de: Stichwort gute Fußballer. Ihr habt letztes Wochenende ein Turnier bestritten.

Arijon Ibrahimovic: Stimmt. Wir haben das Hallenturnier gewonnen und dabei alle Spiele gewonnen. Ich konnte auch meinen Beitrag dazu leisten, indem ich einige Tore geschossen habe.

fcn.de: Ein Finalerfolg ist immer etwas Besonderes. Für dich aber noch ein bisschen mehr, oder?

Arijon Ibrahimovic: Ja, wir haben gegen Fürth gespielt, meinen ehemaligen Verein. Es hat zwar Spaß gemacht zu gewinnen, aber nach dem Spiel habe ich meine ehemaligen Mitspieler auch ein bisschen getröstet.

fcn.de: Im Finalspiel hast du auch noch ein Tor erzielt. Wie war das?

Arijon Ibrahimovic: Ja, ich habe zum 4:2-Endstand getroffen. Als ich den Ball bekam habe ich den "Zidane"-Trick gemacht, d.h. ich bin auf den Ball gestiegen und habe mich gedreht. Danach habe ich einfach den Schuss im Tor versenkt und mit meinen Mitspieler gejubelt.

fcn.de: Hast du denn auch ein Vorbild?

Arijon Ibrahimovic: Beim Club gefällt mir Patrick Rakovsky sehr gut. Aber auf meiner Position finde ich Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic super. Das sind klasse Spieler.

fcn.de: Du heißt auch Ibrahimovic. Gibt es denn Vergleiche von deinen Mitspielern mit ihm?

Arijon Ibrahimovic: Naja, ich spiele auch im Sturm und schieße einige Tore. Aber er ist schon ein bisschen besser als ich (grinst). Später möchte ich auch Fußball-Profi werden, aber das dauert noch. Bis dorthin will ich mit der Mannschaft gut zusammen spielen und viele Tore schießen.


]]>