Nachwuchs Freitag, 27.05.2022

NLZ-News: Neuzugänge, Pokalsiege und fleißige Helfer

Neu: Nikolai Kemlein

Pfingsten rückt näher und damit auch eine kurze Ruhephase für das NLZ. Doch bis dahin geben alle noch mal Vollgas.

  • U21: Zwei Neue stehen fest

Zehn Spieler verabschiedete die U21 nach dem Saisonfinale gegen Bayern II (3:3). Ein Großteil der freien Plätze im Kader wird mit Spielern aus der U19 aufgefüllt. Doch längst nicht alle. Zwei externe Zugänge haben bereits beim Club-Nachwuchs unterschrieben.

Von Hertha BSC II kommt das Torwart-Talent Nikolai Kemlein. Der gebürtige Berliner kickte in der Jugend auch für Union Berlin und den BFC Dynamo. Mit dem Wechsel nach Franken verlässt der 1.90-Hühne damit zum ersten Mal sein gewohntes Umfeld. Beim Club will er sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Der zweite Neue kämpft derzeit mit seinem Verein noch um den Aufstieg in die Regionalliga. Simon Joachims und Wormatia Worms müssen ihre beiden Partien in der Aufstiegsrunde gewinnen, dann ziehen sie aller Voraussicht nach wieder am derzeitigen Spitzenreiter Eintracht Trier vorbei. Mittelfeldspieler Joachims hat in der bisherigen Aufstiegsrunde mit fünf Treffern in zehn Partien seinen Anteil daran, dass es für die Wormser so gut läuft. Egal, wie es für Worms ausgeht, Joachims wird auf jeden Fall aufsteigen – in die Regionalliga Bayern.

  • U15: Erst Vizemeister, dann Pokalsieger

In der C-Junioren Regionalliga sicherte sich der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende bekanntlich die Vizemeisterschaft, am Feiertag kam jetzt auch noch ein Pokalsieg dazu. Der Club gewann das Bezirksfinale gegen den ASV Neumarkt mit 3:0 und qualifizierte sich damit für das Finalturnier am 2. Juli im unterfränkischen Unterspießheim.

  • U12: Turnier mit namhafter Konkurrenz

Die U12 geht am Wochenende noch einmal auf Reisen. In Mörfelden-Walldorf, unweit des Frankfurter Flughafens, findet der 9. Glasbau Voigt Cup statt. Neben dem Club gehen dort am Samstag und Sonntag weitere namhafte Vereine an den Start. Unter anderem dabei sind Teams von Atalanta Bergamo, FC Kopenhagen, SC Heerenveen, MTK Budapest oder Rapid Wien.

  • NLZ: Neuer Anstrich für den Nachwuchs

Während die Spieler der U21 und der U19 ihre wohlverdiente Pause genießen und Kraft sammeln, ehe es ab dem 13. Juni für die ersten Spieler wieder losgeht, arbeiteten fleißige Kolleg*innen und ehrenamtliche Helfer*innen daran, dass die Kabinen der Nachwuchsteams wieder in neuem Glanz erstrahlen. Danke dafür.

Neu: Simon Joachims
Erfolgreich: Die U15 holt den Bau-Pokal
Hilfreich: Fleißige Helfer peppen die Kabine auf

]]>