Nachwuchs Donnerstag, 19.01.2023

NLZ-News: Neuling von der Hertha

Der Winter kommt langsam zurück. Das hält die Verantwortlichen am Valznerweiher nicht davon ab, die Planungen für die Zukunft weiter voranzutreiben.

Kommt aus Luxemburg für die U19: Sofiane Ikene
  • U23: Wiltz wechselt nach Nürnberg

Seit Beginn der Woche befindet sich die U23 in der Vorbereitung auf die restliche Runde in der Regionalliga Bayern. Aktuell ist der kleine Club Vierter, was sich aber ändern soll, wenn die beiden noch ausstehenden Nachholspiele absolviert sind. Seit Beginn der Woche ist auch ein Neuzugang im Kader von Cristian Fiel dabei. Nico Wiltz verstärkt das fränkische Nachwuchsteam ab sofort.

Der offensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend von Saarbrücken und dem Karlsruher SC ausgebildet, zuletzt spielte er in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FC Hertha Wiesbach. 13 Spiele, vier Tore lautet die Bilanz des 22-jährigen in der Hinrunde. Mit dem Spieler war sich der Club bereits im vergangenen Sommer einig gewesen, doch der wollte zunächst seine Ausbildung abschließen.

  • U23: Testgegner gesucht

Vier Testspiele in der Vorbereitung stehen fest, ein fünftes war fest eingeplant. Weil es aber kurzfristig nicht zustande kommen konnte, gehen die Planungen jetzt noch einmal los. Gesucht wird ein Gegner, der Landesliga oder höher spielt und am 28. Januar (denkbar wäre auch der Vormittag des 29. Januars) für ein Testspiel am Valznerweiher zur Verfügung steht. Sollte ein Verein an diesem Termin verfügbar sein, möge er sich unter nlz(at)fcn.de melden.

  • U19: Neuzugang aus Luxemburg

17 Jahre ist Sofiane Ikene. 17 Jahre und Nationalspieler. Einmal durfte er im A-Team Luxemburgs bereits mitmischen. Jetzt verstärkt er die Fraktion der Luxemburger in der U19 des 1. FC Nürnberg. Er wechselt von Progres Niederkorn an den Valznerweiher und steigt bei der Mannschaft von Andreas Wolf in die bereits laufende Vorbereitung ein. Ikene darf auch in der kommenden Saison noch in der U19-Bundesliga spielen.

„Ich freue mich sehr, dass ich für solch einen traditionsreichen Verein spielen darf. Mit Clayton und Massimo spielen ja bereits zwei Landsleute hier, die mir schon ein paar Infos über Nürnberg und den Club verraten haben.“ Der eine kommt, der andere geht. Der slowakische Mittelfeldspieler Gabriel Demian kehrt zurück in seine Heimat. Demian, den in Nürnberg mehrere Verletzungen ausgebremst hatten, schließt sich dem FK Dukla Banská Bystrica an.

So steht das Programm, doch die U23 sucht noch einen Testgegner

]]>