Nachwuchs Montag, 11.07.2022

NLZ-News: Nachwuchs auf Pokaljagd

Es jubelt: Die U15

Während die U23 ungewollt die Füße hochlegte und die U19 eine bewusste Pause genoss, ließen es die weiteren Teams aus dem NLZ zum Teil ordentlich krachen,

  • U23: Kein Testspiel in Feucht

Ohne Generalprobe startet die U23 in die Regionalliga-Saison, die für die Jungs von Cristian Fiel am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Aubstadt beginnen wird. Grund: Ex-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach (mittlerweile in die Oberliga Baden-Württemberg durchgereicht) musste das angedachte Duell in Feucht absagen, da positive Coronafälle im Team aufgetreten waren.

  • U19: Testspiel gegen Feucht

Stichwort Feucht. Die Herren des Sportclubs gehen in der Bayernliga Nord an den Start – und testen am Dienstagabend (Anpfiff: 18:30 Uhr) am Valznerweiher ihre Form gegen die U19 des 1. FC Nürnberg. Für den Club ist es der Beginn der heißen Vorbereitungsphase, nachdem Trainer Andreas Wolf den Jungs mal ein freies Wochenende gegönnt hatte.

  • U17: Torlos gegen Aue

Premiere in der Vorbereitung für die U17. Erstmals gelang der Mannschaft von Daniel Paulus kein Treffer in einem Spiel. Weil die Franken aber auch kein Gegentor kassierten, gab es ein 0:0 gegen die Altersgenossen vom FC Erzgebirge Aue. Den Abschluss der Ost-Wochen feiert die Mannschaft am Freitag. Ab 16 Uhr kommt es am Valznerweiher (Platz 5) zum Duell mit der U17 des FC Union Berlin.

  • Viele Tore, viele Siege

Am Wochenende waren die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg vor allem mit Auftritten bei Turnieren beschäftigt. Die U9 gewann den Raiba-Cup in Dietenhofen bei den U10-Mannschaften. Die U10 belegte hier Platz zwei im Turnier der U11er. Die U13 bestritt gleich zwei Turniere, wurde Dritter in Eutendorf und 9. in Altenmünster. Und die U15 holte sich den Titel beim Turnier in Wallhausen.

Weitere Ergebnisse:
Eintracht Süd U10 – FCN U9 0:2
SV Gutenstetten Steinachgrund U13 – FCN U12 2:5

Es jubelt: Die U9

]]>