Nachwuchs Montag, 09.01.2023

NLZ kommt wieder ins Rollen

Platz drei in Aschaffenburg für die U17

Während in der Sommerpause im NLZ meist trotzdem immer irgendwo die Kugel rollt, ruhte der Ball über Feiertage und Jahreswechsel. Doch mit der Ruhe ist es schon wieder vorbei.

  • U19: Fertig machen für den Endspurt

Kurz vor Weihnachten hatte die U19 mit dem Pokalspiel gegen Hertha BSC (1:3) noch ein schönes Highlight am Valznerweiher, anschließend ging es für die Jungs von Andreas Wolf ein wenig ruhiger zu. Seit heute ist es mit dieser Ruhe allerdings wieder vorbei, die U19 startet in eine kurze, knackige Vorbereitung. Vier Wochen für fünf Spiele lautet das Motto. Am 5. Februar steht das erste von noch fünf ausstehenden Ligaspielen auf dem Programm. Und nicht nur für das Duell mit Trier gilt: Die Franken wollen alles dafür tun, den aktuellen zweiten Platz hinter dem souveränen Spitzenreiter Mainz 05 zu verteidigen.

  • U17: Dritter beim Brass-Cup

Obwohl die U17 erst Ende Februar wieder Punktspiele bestreit, hat sie den ersten Wettkampf des Jahres bereits hinter sich. Beim Brass-Cup in Aschaffenburg setzte sich das Team aus Nürnberg in der schweren Vorrunde unter anderem gegen Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, den KSC und Rot-Weiss Essen als Gruppensieger durch. Ein schwaches Spiel im Halbfinale gegen Wehen Wiesbaden bedeutete das Ende der Hoffnung, aber nicht das Ende der Leistung. Im Spiel um Platz drei gab es noch einen Erfolg gegen den Nachwuchs vom Ligarivalen FSV Mainz. Zur Belohnung gibt’s noch mal eine Woche Pause, ehe die U17 am nächsten Montag wieder das Training aufnimmt.

  • NLZ: Erfolgreich unterm Dach

Auch wenn die Außentemperaturen anderes vermuten lassen, ist ja Winterpause und das bedeutet, dass die Teams überwiegend in der Halle unterwegs sind. Und das durchaus mit ordentlichen Ergebnissen. Die U13 beendete den Vereins-Service-Cup in Munderkringen auf Rang 5, nachdem sie im Viertelfinale gegen den SC Freiburg vom Punkt aus das Nachsehen hatte.  Die U12 sicherte sich den Sieg beim Rewe-Cup in Herrieden und auch die U9 hatte Grund zur Freude, beim Dambacher Hallenmasters schnappte sie sich nach sechs Siegen und einem Remis den ersten Platz.

Für die U13 kam das Aus vom Punkt
Die U12 feiert den Turniersieg in Herrieden
Beim Masters in Dambach nicht zu bezwingen: Die U9

]]>