Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Dienstag, 09.07.2019

NLZ: "Hervorragendes Teambuilding"

Für das gesamte Team des NachwuchsLeistungsZentrum ging es vor Kurzem nach Treuchtlingen zu einem mehrtägigen Teambuilding-Event.

„Rundum war es eine sehr gelungene Veranstaltung für das NachwuchsLeistungsZentrum“, resümiert Daniel Wimmer, Sportlicher Leiter des NLZ. Bereits am Freitag ging es früh zum Kompetenzworkshop an den Adventure Campus Treuchtlingen in Verbindung mit dem Internationalen Fußball Institut in Ismaning.

Die Teilnehmer erwartete eine bunte Mischung aus theoretischen Programmpunkten und praktischen Übungen. So startete der Vormittag mit einer Einführung in Kompetenzen und einer anschließenden Zieldiskussion des NachwuchsLeistungsZentrum. Der Nachmittag ging mit einer Outdoor-Übung zur Stärkung des Teamgedankens und zur Förderung der Kommunikation weiter.

Kompetenzen in Theorie und Praxis

Am Samstag startete das Team mit Yoga in den Tag, bevor es in die letzten theoretischen Einheiten ging: Die erarbeiteten „Kompetenzen im Nachwuchsfußball“ wurden präsentiert und detaillierte FCN-Kompetenzen sowie FCN-Anker festgelegt. Volleyball, Fußball und blinder Hindernislauf mit einem Partner sind nur einige Beispiele der vielen Outdoor-Übungen und praktischen Programmpunkte des Wochenendes. „Bei unserer Kick-Off-Veranstaltung standen vor allem die Kompetenzen der Mitarbeiter in Theorie und Praxis im Vordergrund. Zudem war es ein hervorragendes Teambuilding“, sagt Wimmer.