Nachwuchs NLZ am Wochenende Freitag, 21.04.2023

NLZ am Wochenende: Zwei Teams, ein Ziel: Heimsiege

Foto: Sportfoto Zink

Samstag ist die U17 gefordert, am Sonntag greift die U23 ein. Zwei Teams, ein Ziel: Drei Punkte am Valznerweiher behalten!

  • U23: Heimspiel gegen Illertissen

Nachdem die Profis und die Frauen den Samstag in Beschlag nehmen, steht der Sonntag im Zeichen der U23. Nach drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen will das Team von Vincent Novak gegen den FV Illertissen wieder zurück in die Erfolgsspur. Schließlich geht es in der Tabelle immer noch um den dritten Platz – und den Titel als beste Zweitvertretung eines Profivereins.

Einen Trend aus den drei Niederlagen ablesen möchte Trainer Novak ohnehin nicht. „Unterhaching ist gefühlter Drittligist, gegen Schweinfurt haben uns individuelle Fehler zurückgeworfen und in Buchbach kosteten uns acht Minuten Tiefschlaf den Dreier in einem eigentlich guten Spiel.“ Am Sonntag ab 14 Uhr heißt es demnach: Hellwach sein und möglichst auf individuelle Fehler verzichten.

  • U17: Revanche gegen Regensburg

Letzter Spieltag in der Vorrunde der DFB-Sonderspielrunde für die U17. Am Samstag empfangen die Jungs von Daniel Paulus ab 11:15 Uhr den SSV Jahn Regensburg. In der Liga trafen beide Teams am vorletzten Spieltag aufeinander. Binnen fünf Minuten gab der Club in der Oberpfalz eine 2:0-Führung ab, rettete am Ende aber immerhin noch ein 2:2 gegen den erfolgreichen Aufsteiger.

Auch wenn ein Remis gegen die noch punktlosen Regensburger sicher zum Gruppensieg reichen würde, möchte Paulus mit seiner Mannschaft auch den dritten Sieg einfahren, um sich dann mit viel Selbstvertrauen auf die bevorstehenden Partien in der „Liga A“ vorzubereiten.

  • U14: Ausflug nach Sachsen

Der bayerische Fußballverband nimmt an einem Gemeinschaftslehrgang des Jahrgangs 2009 in Leipzig teil. Vom 2. bis 4. Mai bittet Verbandstrainer Steffen Winter die Talente in die sächsische Landeshauptstadt. Mit dabei werden auch drei Jungs aus der U14 des 1. FC Nürnberg sein. Nominiert wurden Maximilian Hummel, Marc Kornwachs und Emanuele Mailer.

Das Programm am Wochenende

]]>