Nachwuchs Donnerstag, 15.09.2022

NLZ am Wochenende: Wiedersehen mit alten Bekannten

Marco Zietsch gegen Tim Sausen. Ein Duell aus der Vorsaison Archivfoto Zink

Die Temperaturen nähern sich langsam dem Herbst, doch auf den Plätzen geht es auch am kommenden Wochenende sicher wieder heiß her.

  • U23: Auswärts bei den Schnüdeln

Die Würzburger Kickers geschlagen, gegen Unterhaching gepunktet, Spitzenteams kann die Mannschaft von Cristian Fiel offenbar. Und auch wenn die Tabelle anderes vermuten lässt, ist der Gegner am Freitag ebenfalls ein Spitzenteam, zumindest, was die Ansprüche und die Besetzung des Kaders angeht. Nur auf den Platz hat das der FC Schweinfurt 05 in dieser Saison nicht immer gebracht. Ab 19 Uhr werden die Jungs aus Nürnberg alles dafür tun, dass das zumindest auch an diesem Spieltag so bleibt. Im Kader der Schnüdel stehen mit Marco Zietsch und Pascal Moll auch zwei alte Bekannte aus dem NLZ des FCN.

  • U17: Gegen Freiburg endlich belohnen

Die Statistik sprach auch beim Spiel bei den Stuttgarter Kickers nahezu in allen Kategorien für den Club. Die U17 hatte reihenweise dicke Chancen, der Gegner so gut wie keine. Nutzte freilich nichts, weil die Schwaben am Ende in der Kategorie „erzielte Tore“ mit 2:1 vorne lagen. Am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) hat das Team von Daniel Paulus die Chance, es besser zu machen. Gegner am Valznerweiher ist der Nachwuchs des SC Freiburg rangiert aktuell mit acht Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

  • U16: Dritter Sieg im vierten Spiel

Die U16 hat in der U17-Bayernliga ihren guten Saisonstart untermauert. Gegen die SpVgg Ansbach gab es unter der Woche einen klaren 4:1-Erfolg. Es war der dritte Sieg im vierten Spiel der laufenden Runde für die Mannschaft von Michael These. Bislang musste sie sich nur gegen die Altersgenossen des FC Bayern geschlagen geben.

  • NLZ: Interne Fortbildung in Sachen Athletik

Regelmäßig finden im NLZ interne Fortbildungen für Trainer und Mitarbeiter statt. In dieser Woche schaute Tobias Dippert, Fitness- und Rehatrainer der Profis, vorbei und stellte sein Team vorbei. Dabei gewährte der Unterfranke den Nachwuchstrainern einen interessanten Einblick ins Athletiktraining beim Club.

Das Programm am Wochenende
Tobias Dippert zu Gast im NLZ

]]>