Nachwuchs Freitag, 15.10.2021

NLZ am Wochenende: Volles Programm

Mit vollem Einsatz ins anstehende Wochenende, Foto: Sportfoto Zink

Am Wochenende sind alle Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Die U21 und U19 tragen beide am Samstag ihr Heimspiel aus, während die U17 und U16 auswärts um wichtige Punkte kämpfen.

  • U21: Nachlegen

Für die Truppe von Cristian Fiel gilt es nach dem überzeugenden 3:0 beim VfB Eichstätt am Drücker zu bleiben und die nächsten Punkte einzufahren. Mit dem FC Memmingen kommt mal wieder ein direkter Konkurrent in der Tabelle, beide Teams stehen nach 17 Spielen mit 18 Punkten knapp vor der Abstiegszone. Anpfiff zur Partie am Valznerweiher ist am Samstag um 14 Uhr.

  • U19: Dranbleiben

In der A-Junioren Bundesliga läuft es für unsere U19 bislang wie gemalt, 15 Punkte konnte die Mannschaft in sechs Spielen holen, lediglich eine Niederlage mussten die Jungs bisher hinnehmen. Trainer Andy Wolf steht mit seinem Team vor einem kniffligen Spiel, gegen den Tabellenfünfzehnten aus Offenbach werden von manchen drei Punkte erwartet und auch benötigt, wenn der Anschluss an Tabellenführer Stuttgart gehalten werden soll.

  • U17: Aufschließen

Mit den jüngsten Erfolgserlebnissen gegen Reutlingen und den FC Bayern hat sich die U17 von Daniel Paulus wieder an das Mittelfeld herangearbeitet. Nun steht ein schwieriges Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt bevor, das momentan mit vier Punkten Vorsprung vor dem Club liegt. Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag um 14 Uhr kann die Club-Elf aber erstmals die Abstiegsränge verlassen und zur Eintracht aufschließen.

  • U16: Absetzen

Als Tabellenführer startet Reinhold Hintermaier mit seiner U16 in den siebten Spieltag der U17-Bayernliga. Mit dem Unentschieden unter der Woche im Derby gegen Greuther Fürth hat die Truppe allerdings ein kräftezehrendes Spiel in den Knochen. In die Partie am Samstag bei der JFG Wendelstein geht der Club aber trotzdem voller Motivation, um die Tabellenführung sicher zu behaupten, ist ein Dreier nötig.

Das Programm unserer Nachwuchsmannschaften

]]>