Nachwuchs Montag, 25.03.2024

NLZ am Wochenende: Viele Erfolge für den Nachwuchs

Foto: Sportfoto Zink

Die Nachwuchsmannschaften des NLZ, die am Wochenende im Einsatz waren, blieben allesamt unbesiegt. Die U23 setzt sich auch im fünften Spiel des Jahres durch und die U12 sicherte sich als Tabellenführer den Derbysieg.

  • U23: Turbulente Schlussminuten bei U23-Sieg

Zum Spielbericht

  • U17: Unentschieden gegen Ligakonkurrenten

Die These-Elf traf am Wochenende in Würzburg auf den Ligakonkurrenten aus Mainz. Dabei mussten sie in der ersten Hälfte einem Rückstand hinterherlaufen, den sie in Durchgang zwei aufholten. Am Ende trennte sich Nürnberg U17 von der des FSV Mainz 05 mit einem 2:2-Unentschieden. Nur wenige Tage später steht schon der nächste Test an – diesmal gegen das Team des FSV Frankfurt.

  • U16: Deutlicher Sieg in Unterfranken

Nach nur neun Minuten ging der Tabellenvorletzte schon in Führung und setzte die Tekeser-Elf schnell unter Druck. Diesem hielt die U16 aber stand und antwortete nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einer halben Stunde war es dann auch soweit: Der Club drehte das Spiel. Diese Leistung wussten die Clubjunioren im zweiten Durchgang zu bestätigen und ließen weitere Tore folgen. Ein Doppelschlag kurz vor der Stundenmarke entschied die Begegnung, ehe sie den Schlusspunkt zum 5:1-Erfolg eine Viertelstunde vor Ende setzten.

  • U15: Tabellenführung erobert

Die Mannschaft von Lukas Steinbrenner reiste am Wochenende nach Ingolstadt mit dem Ziel, die Tabellenführung an sich zu reissen. Schnell ging der Club in Führung und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Dieses Ergebnis hielt sich anschließend einige Zeit, ehe in der 71. Minute der 2:0-Endstand fiel. Damit schiebt sich der Club am FC Bayern vorbei auf Platz eins, die jedoch noch zwei Spiele in der Hinterhand haben.

  • U14: Testerfolg gegen Großbadorf

Lange musste man in dieser Begegnung auf den ersten Treffer warten, doch als dieser fiel, folgte der zweite promt. In der 59. Minute ging das Team von Trainer Sebastian Schäferlein mit 1:0 in Führung und erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. Die Unterfranken aus Großbadorf kamen in der 70. Spielminute zwar noch zum Anschlusstreffer, mussten am Ende aber eine knappe Niederlage gegen den Club einstecken.

  • U12: Derbysieg zementiert Tabellenführung

Als Führender der BFV-Förderliga ging Reinhold Hintermaiers U12 in das Derby zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth. Ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff zeigte dann auch die Kräfteverhältnisse auf. In der Schlussphase kam Fürth noch zum Anschlusstreffer, doch nur eine Zeigerumdrehung später wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Am Ende steht Platz eins in der Tabelle sowie ein 3:1-Derbysieg. Starkes Wochenende für die U12 des FCN!


]]>