Nachwuchs Donnerstag, 08.09.2022

NLZ am Wochenende: U23 empfängt den Spitzenreiter

Foto: Sportfoto Zink

Während die U23 und die U17 die nächsten Ligaspiele bestreiten, ist die U19 im DFB-Pokal gefordert. Die U10 spielt auf einem internationalen Turnier auf.

Spitzenspiel am Valznerweiher

Es bleibt eng in der Regionalliga Bayern. Zwischen dem Dritten Wacker Burghausen und dem FV Illertissen auf Platz 14 liegen gerade einmal fünf Punkte. Mittendrin ist auch die U23 des Club, die aktuell mit 16 Punkten auf Platz fünf in der Tabelle steht. Nach der neulichen Auswärtsniederlage in Aschaffenburg ist die Fiel-Elf nun wieder auf heimischen Rasen gefragt. Zu Gast ist der Tabellenführer SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von Coach Sandro Wagner konnte bisher überzeugen und sich mit 22 Punkten schon ein wenig vom geballten Mittelfeld absetzen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr.

U19-Auftakt im Pokal

An diesem Wochenende ruht der Spielbetrieb in A-Junioren Bundesliga. Stattdessen wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt. Dort trifft die Wolf-Elf auf den 1. FC Magdeburg. Die U19 des FCM ist durchwachsen in die Saison gestartet und kann nach vier gespielten Spieltagen in der Staffel Nord/Nordost lediglich drei Punkte vorweisen. Der einzige Sieg gelang aber am vergangenen Spieltag gegen den FC St.Pauli, die gleich mit 6:2 besiegt wurden. Der Anpfiff für das Spiel am Valznerweiher ertönt um 11:30 Uhr.

U17 bei den Kickers

Trotz guter Leistung musste sich die U17 am Samstag gegen den FC Bayern München geschlagen geben. Die Mannschaft von Daniel Paulus rangiert aktuell auf Platz 12 und befindet sich somit in der Abstiegszone. Der kommende Gegner hat fünf Punkte und rangiert auf Platz neun. Mit einem Erfolg würde die Paulus-Elf somit an den Schwaben vorbeiziehen und einen wichtigen Dreier für den Kampf gegen den Abstieg erzielen. Die Partie findet am Samstag um 14 Uhr statt.

U10 am internationalen Jacobi-Gedächtnisturnier

Während die Großen schon mitten im Spielbetrieb stecken, bereiten sich die Kleinen noch intensiv auf die neue Saison vor. In dieser Woche reisten die drei Mannschaften der U9, U10 und U11 in ein gemeinsames Trainingslager nach Hartenstein, um die letzten Grundsteine für die anstehende Spielzeit zu legen. Die U10 kann ihr Können auch gleich unter Beweis stellen. Sie sind nämlich direkt am internationalen Jacobi-Turnier vertreten und spielen unter anderem gegen den FC Basel, PSV Eindhoven und Schalke 04 um den Turniersieg.


]]>