Nachwuchs Freitag, 23.09.2022

NLZ am Wochenende: U23 empfängt Buchbach

Bryang Kayo im Test gegen St. Gallen. Am Samstag geht es gegen Buchbach Foto: Zink

Die Nachwuchs-Bundesligen pausieren, die Nationalspieler aus dem NLZ sind unterwegs. Gekickt wird am Wochenende dennoch. Ein Spiel wurde allerdings abgesagt.

  • U23: Heimspiel gegen Buchbach

Mit Seyhan Yigit, Leonardo Vonic und Yunsang Hong sind gleich drei Akteure aus dem U23-Kader für ihre jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Dazu durften noch ein paar Jungs aus dem Team zuletzt beim Test der Profis gegen St. Gallen (4:3) mitwirken. Doch am Samstag steht der Fokus für alle, die zur Verfügung stehen, auf dem Duell mit dem TSV Buchbach. Der kleine Club ist gefordert und will zeigen, dass er zuhause nicht nur gegen die absoluten Spitzenteams überzeugen kann, sondern auch gegen einen Verfolger aus dem Mittelfeld, der aktuell vier Punkte hinter dem Team von Cristian Fiel rangiert.

  • U17: Vier Tore für ein Halleluja

Es geht doch. Die U17 kann noch Spiele gewinnen. Ja, es war nur ein Test und der Gegner die U19 von der SpVgg Ansbach. Trotzdem freute sich Trainer Daniel Paulus, dass er allen im Kader Spielzeit gönnen konnte und vier Treffer bejubelt werden durften. Weniger groß war die Freude, als Fortuna Köln den geplanten Test für das Wochenende absagen musste. Dafür wird nun noch mal intensiv trainiert und dann eine kleine Pause eingelegt, ehe es in der Liga am 1. Oktober in Unterhaching weitergeht.

Die Termine fürs Wochenende

]]>