Nachwuchs Montag, 19.07.2021

NLZ am Wochenende: U17 holt sich den Turniersieg

Die U17 lieferte beim Heinz-von-Heiden-Cup in Sinzheim eine starke Vorstellung ab und brachte den Pokal mit nach Nürnberg. Die U14 darf sich über zwei Kantersiege freuen und die U21 muss sich mit einem Remis begnügen.

  • U17 mit Turniersieg in Sinzheim

Die Mannschaft von Neu-Trainer Daniel Paulus hat am Wochenende mit dem Sieg beim gut besetzten Heinz-von-Heiden-Cup in Sinzheim überzeugt. Mit von der Partie waren unter anderem die U17-Bundesligisten Karlsruher SC, 1. FC Heidenheim und die SpVgg Unterhaching.

Die Hachinger waren dann auch im Endspiel der Gegner für den Club-Nachwuchs, der sich letztlich knapp mit 3:2 durchsetzte. Mann des Tages war Can Uzun, der nicht nur im Finale doppelt traf (Finn Jeltsch erzielte den dritten FCN-Treffer), sondern auch Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. "Es war eine insgesamt gelungene Woche mit einem schönen Abschluss. Die Jungs haben das gut gemacht und waren auch die beste Mannschaft an dem Tag", resümierte Coach Daniel Paulus.

  • U21 mit Remis im ersten Pflichtspiel

Im ersten Pflichtspiel der Saison trennte sich die Fiel-Elf mit 2:2 von Aufsteiger Pipinsried. Satkus (29.) und Wähling (48.) brachten den FCN mit 2:0 in Führung. Die Schlussphase verlief dann aber weniger glücklich: Rosenlöcher verkürzte in der 70. Minute mit einem Eigentor zum 1:2, ehe die Cluberer in der 83. Minute dann das 2:2 kassierten. Hier geht's zum kompletten Spielbericht.

  • U14 mit zwei Siegen in zwei Spielen

Die U14 durfte sich am Wochenende gleich doppelt freuen: Am Freitag gewann man gegen die SpVgg Mögeldorf deutlich mit 5:0. Für die Nachwuchskicker aber kein Grund nachzulassen: Am Sonntag gewannen die Youngster auch das zweite Spiel am Wochenende mit 6:1 gegen den FC Ingolstadt. Zwei Spiele, zwei überzeugende Siege - so darf's gerne weitergehen.


]]>