Nachwuchs Montag, 19.02.2024

NLZ am Wochenende: U15 löst Endrunden-Ticket - U12 dominiert Leistungsvergleich

Foto: fcn.de

Während es bei den Leistungsteams am Wochenende zwei Niederlagen und einen Sieg gab, sicherte sich die U15 das Ticket zur Süddeutschen Hallenmeisterschaft. Die U13 belegte den zweiten Platz in Rosenheim und die U12 räumte beim Leistungsvergleich ab. Alle Ergebnisse vom Wochenende, findet ihr hier:

  • ´U23: Niederlage in Prag

Zum Spielbericht

  • U19: Deutliche Niederlage in Stuttgart

Zum Spielbericht

  • U17: Testspielerfolg auf heimischem Geläuf

Zum Spielbericht

  • U16: Ein halbes Dutzend gegen Hoffenheim

Am Samstagmittag war die U16 zu Gast bei der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen. Nachdem die TSG früh in Führung ging (3.), legten die Kraichgauer noch weitere drei Treffer zur 4:0-Führung nach. Die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser raffte sich zwar nochmal auf und erzielte zwei Treffer (31./35.), doch auch die TSG legte zwei weitere Tore nach und markierte bereits im ersten Durchgang den 6:2-Endstand. Die zweite Hälfte verlief torlos und der Club unterlag der TSG Hoffenheim deutlich.

  • U15: Qualifikation für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft

Die U15 machte sich am Samstag auf den Weg nach Nördlingen zur Bayerischen Hallenmeisterschaft. Nachdem die Nachwuchskicker in der Gruppenphase dominierten und alle Spiele gewannen (3:0 FC Ingolstadt; 3:0 FC Stätzling; 5:0 Würzburger Kickers; 4:1 SpVgg Bayreuth), sicherte sich das Team von Trainer Lukas Steinbrenner durch einen 3:0-Halbfinalerfolg über den SV Schalding-Heining das Ticket zur Süddeutschen Hallenmeisterschaft. Nach einem bärenstarken Turnier setzte es im Finale die erste und einzige Niederlage des Turniers und die Steinbrenner-Jungs mussten sich gegen den TSV München-Milbertshofen mit 1:5 geschlagen geben. Hervorzuheben ist auch die tolle Leistung von Liam Bittner, der sich mit acht Treffern die Torjägerkanone sichern konnte.

Starkes Turnier, Jungs – viel Erfolg bei der Süddeutschen Hallenmeisterschaft!

  • U14: Keine Chance gegen überlegene Schwaben

Für die U14 setzte es am Samstagmittag eine bittere Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Am Valznerweiher empfing das Team von Sebastian Schäferlein die Schwaben und hatte an diesem Tag keine Chance. Nachdem der VfB bereits zur Halbzeit mit 5:0 in Front lag, folgten im zweiten Durchgang noch zwei weitere Gegentreffer, die den 7:0-Endstand besiegelten.

  • U13: Silber in Rosenheim

Die U13 nahm am Wochenende an den „rübwerbung Hallenmasters“ teil und schnitt erfolgreich ab. Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit vier Siegen aus vier Spielen sicherten sich die Nachwuchscluberer in einem rennomierten Teilnehmerfeld (1860 München, SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt, etc.) nach dem Halbfinal-Sieg über die SpVgg Unterhaching im Finale gegen die Junglöwen einen starken zweiten Platz.

  • U12: Perfekte Bilanz beim Leistungsvergleich

Am Sonntag fand am Sportpark Valznerweiher ein Leistungsvergleich für die U12-Teams des 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth, dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt statt. Die Nachwuchscluberer machten dabei einen besonders guten Eindruck, denn nach dem Auftakterfolg gegen das Kleeblatt (1:0) folgten noch Erfolge gegen die Schanzer (2:0) und die Junglöwen (4:0) und der FCN sicherte sich den ersten Platz.


]]>