Nachwuchs Montag, 25.09.2023

NLZ am Wochenende: Torspektakel & Tabellenführung

Foto: Sportfoto Zink

Auch vergangenes Wochenende waren unsere Nachwuchsleistungsteams im Einsatz. Die U23 konnte sich über einen 4:0-Erfolg über Bamberg freuen, die U14 und U13 ihre Siegesserien ausbauen. Auch unsere jüngstem Teams konnten überzeugen.

  • U16: Spielverlegung in den Dezember

Die U16 durfte am Wochenende pausieren. Das Spiel gegen die U16 des FC Augsburg wurde auf den 08. Dezember 2023, 18:30 Uhr verlegt.

  • U15: Erste Niederlage gegen Regensburg

Nach dem furiosen 3:0-Sieg im Derby gegen Fürth am ersten Spieltag trat die U15 am Samstag zuhause gegen den SSV Jahn Regensburg an. Nach einem frühen Rückstand in der sechsten Minute erkämpfte sich die Steinbrenner-Elf in der 26. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause musste die Truppe allerdings das zweite Gegentor hinnehmen und konnte in der zweiten Halbzeit trotz zwei Gelb-Roter Karten für den Gegner das Spiel nicht mehr zum positiven wenden. So musste sich die Mannschaft vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen geben.

  • U14: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die U14 spielte am Sonntag ebenfalls am Sportpark Valznerweiher gegen den SSV Jahn Regensburg. Nachdem es zur Halbzeit 1:1 stand, konnte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein im zweiten Durchgang entscheidend durchsetzen und mit zwei weiteren Toren zum 3:1-Endstand erhöhen.

  • U13: Tabellenführung ausgebaut

Für die U13 ging es, wie auch schon für die U15 und U14, ebenfalls zuhause gegen den SSV Jahn Regensburg. Das Spiel ging munter los, in der 21. Minute musste die Mannschaft um Trainer Marcel Poetsch den 0:1-Rückstand hinnehmen. Zehn Minuten später erfolgte bereits der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte das Team, ebenfalls wie die U14, zwei weitere Treffer zum 3:1-Endstand erzielen. Durch den zweiten Sieg in Folge belegt die Poetsch-Truppe den ersten Tabellenplatz.

  • U12: Erkämpftes Unentschieden

Die U12 war am gestrigen Sonntag zu Gast bei der SpVgg Ansbach. Nach der frühen Führung musste die Mannschaft um Trainer Reini Hintermaier kurz vor der Halbzeit das 1:1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte gerieten die Nachwuchskicker in Rückstand, zeigten aber Moral und erzielten in der 67. Minute den Ausgleich zum späteren 2:2 Endstand.

  • U11: Torspektakel gegen Ansbach

Die U11 traf am Wochenende ebenfalls auf die SpVgg Ansbach. Bereits das letzte Spiel gegen den FC Coburg endete in einem Torspektakel. So auch das Aufeinandertreffen mit Ansbach. Mit sieben Toren konnte sich die Mannschaft von Trainer Kirr erfolgreich durchsetzen.

  • U10: Platz fünf beim Leistungsvergleich

Am Wochenende stand für die U10 ein Leistungsvergleich in Mühlhof an. Die Mannschaft um Trainerin Kerstin Hoffmann belegte nach der Vorrunde den dritten Tabellenplatz und in der Gesamtwertung den fünften Platz. Gegen die JFG Wendelstein, die Bayerische Fußball Akademie sowie Tennis Borussia Berlin konnte sich die Mannschaft erfolgreich durchsetzen, lediglich gegen die Stuttgarter Kickers und den SV Raigering musste man sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz fünf konnten sich die Nachwuchskicker mit einem 3:0 gegen den FC Augsburg durchsetzen.


]]>