Nachwuchs Montag, 25.10.2021

NLZ am Wochenende: Torreiche Tage

Die U14 feierte einen Auswärtssieg in Unterhaching

Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 33:5 und 16 von 21 möglichen Punkten liegt ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter den NLZ-Teams des 1. FC Nürnberg. Die U19 und U16 verteidigen dabei jeweils ihre Tabellenführung.

  • U16: Hochverdienter Heimsieg

Vor dem Spiel war klar, dass der FCN mit einem Heimsieg übers Wochenende definitiv auf Platz eins bleiben würde. Mit dieser Euphorie gingen die Club-Youngster die Partie am Samstagvormittag auch an, bereits in der ersten Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermaier mit 4:0. Auch nach der Pause ließ der Club nicht locker, legte noch drei Tore nach und durfte am Ende ein hochverdientes 7:0 gegen den Würzburger FV bejubeln.

  • U15 & U12: Zwei Kantersiege beim FCI

Gleich zwei Nachwuchsteams des FCN waren am Wochenende beim FC Ingolstadt im Einsatz. Am Samstagabend gewann Markus Fischer mit seiner U15 6:0 bei den Schanzern, damit etabliert sich der Club-Nachwuchs in der Spitzengruppe der C-Junioren Regionalliga. Tags darauf gastierte die U12 ebenfalls beim FC Ingolstadt, auch Marcel Poetsch war mit seiner Truppe erfolgreich und freute sich nach dem Spiel über einen 5:0-Erfolg. Damit schob sich die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vor.

  • U13: Remis gegen die Löwen

Für die U13 langte es gegen die Münchner Löwen nicht ganz zum Sieg. Eine Zwei-Tore-Führung nach 20 Minuten brachte der Club nicht über die Zeit, am Ende trennte sich die Mannschaft von Carl-Philipp Schiebel mit 2:2 von den „Sechzgern“. Beide Teams stehen nach dem 6. Spieltag auf den Plätzen zwei und drei, was auch die Kräfteverhältnisse widerspiegelt, die die Zuschauer am Sonntag am Valznerweiher zu sehen bekamen.

  • U14: Deutlicher Auswärtssieg

Den höchsten Sieg des Wochenendes fuhr aber die U14 von Trainer Dominik Tekeser ein. Bei der SpVgg Unterhaching entführte die Truppe nicht nur drei Punkte, sondern sorgte mit neun geschossenen Toren zudem für ein Ausrufezeichen. Aktuell findet sich die Club-U14 auf Tabellenplatz zwei wieder, nur 1860 München steht mit sechs Siegen aus sechs Spielen noch besser da. Am kommenden Sonntag empfängt der Club den Nachbarn aus Fürth zum Frankenderby.

  • Talent-Tage laufen

Nicht nur die eigenen Talente waren am Wochenende im Einsatz, sondern auch die von außerhalb. Bei der JFG Wendelstein stand der erste von vier Talent-Tagen auf dem Programm. Rund 50 talentierte Nachwuchskicker trainierten mit und unter den Augen der FCN-NLZ-Trainer und erlebten einen schönen Fußball-Tag. Hier geht's zur Anmeldung für die Talent-Tage.

 

In Wendelstein fand einer von vier Talent-Tagen statt

]]>