Nachwuchs Freitag, 09.07.2021

NLZ am Wochenende: Tempo für die Außenbahn

Der 1. FC Nürnberg verstärkt seine U21. Außerdem ist das NLZ-Programm für das Wochenende dicht gedrängt, zum Beispiel mit einem ungewöhnlichen Doppelpack für die U13.

  • Leihgabe aus Leverkusen

Für die U21 sicherte sich der FCN die Dienste des 19-jährigen Yannik Schlößer. Der kickte zuletzt im Nachwuchs von Bayer Leverkusen. Der talentierte offensive Flügelspieler wird für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen. Gespräche über die Zukunft des ehemaligen U15-Nationalspielers sind zwischen beiden Vereinen für den kommenden Sommer anberaumt.

  • U17 dreht auf

Beim Test auf heimischem Rasen gegen die U19 des TSV 1860 Weißenburg erwischte der Club zwar einen guten Start und führte schnell mit 2:0. Unkonzentriertheiten vor der Pause brachten den Gästen aber eine 4:2-Führung. Doch im zweiten Abschnitt drehte der FCN wieder auf und gewann das Spiel am Ende klar und deutlich mit 10:4. Am Samstag testet das Team von Neu-Trainer Daniel Paulus in der Nähe von Würzburg gegen den Ligarivalen FSV Mainz 05.

  • Doppelpack in Coburg

Straffes Programm für die U13. Sie spielt am Samstag gleich zweimal hintereinander gegen den FC Coburg. Um 14:30 Uhr beginnt der Test gegen die U14 der Gastgeber, um 17:30 Uhr wartet dann noch die U13 auf die Jungs von Calle Schiebel.


]]>