Nachwuchs Freitag, 24.09.2021

NLZ am Wochenende: Tabellenführer und Verfolger

Foto: Sportfoto Zink

Bei den Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg ist nun das zweite Wochenende hintereinander viel los. Es sind erneut alle Teams von der U21 bis zur U13 im Einsatz.

  • U21: Zu Gast beim Tabellennachbarn

Für die U21 des Club geht es am Samstag in Richtung München zum Auswärtsspiel gegen den SV Heimstetten. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr, die Mannschaft von Cristian Fiel will mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Nürnberg zurückkehren, um sich Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Ähnliches gilt natürlich auch für den Tabellennachbarn Heimstetten, nach dem 14. Spieltag trennen beide Teams nur zwei Punkte.

  • U19: Als Tabellenführer in den fünften Spieltag

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel steht die U19 weiterhin mit einer weißen Weste da. Nun kommt mit dem SV Darmstadt 98 eine Mannschaft, die bisher zwei Siege und zwei Niederlagen vorweist. Gegen die Lilien möchte das Team um Coach Andy Wolf versuchen, ein Spiel auch mal ohne zwischenzeitlichen Rückstand zu gewinnen und sich so oben weiter festzusetzen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 13.30 Uhr.

  • U17: Fahrt aufnehmen

Für Daniel Paulus und seine Truppe geht es nach dem durchwachsenen Saisonstart darum, den Schwung aus dem Spiel gegen Ingolstadt mitzunehmen. Mit dem ersten Punkt der Saison möchte die U17 nun Fahrt aufnehmen und sich den ersten Sieg erkämpfen. Zu Gast ist man am Sonntag um 14 Uhr beim SSV Reutlingen, der wie der Club ebenfalls noch ohne Dreier am Tabellenende steht.

  • U15: Mit viel Rückenwind ins Heimspiel

Für die U15-Junioren verlief der Saisonstart durchaus vielversprechend. Mit sechs Punkten aus drei Spielen steht man im Moment auf Tabellenplatz vier und hat am Samstag ab 12 Uhr die Möglichkeit, zum Spitzenreiter aufzuschließen. Nach dem zweiten Sieg in Folge wird die Mannschaft von Markus Fischer mit einer breiten Brust in das Match am Valznerweiher gehen, Gegner ist der FC Augsburg.

  • U13: Gelungenen Auftakt fortsetzen

Die U13 konnte ihren Saisonauftakt gegen Jahn Regensburg sehr erfolgreich gestalten, am Ende stand ein 4:1-Erfolg. Daran will man nun direkt anschließen, empfangen wird der Club am Samstag von der SpVgg Unterhaching. Auch Haching holte am ersten Spieltag drei Punkte, Anpfiff ist um 16 Uhr.


]]>