ClubNachwuchs Montag, 03.11.2025

NLZ am Wochenende: Tabellenführer und Torerfolge

Foto: fcn.de

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg. Während die U23 mit einem Heimsieg die Tabellenführung übernahm, überzeugten die anderen Mannschaften mit starken Leistungen und Torerfolgen. Besonders torreich zeigten sich die U17 und U14, während die U16 mit großem Kampfgeist einen Punkt in Kirchheim erkämpfte.

U23: Drei Punkte zur Tabellenführung

Am Sonntagmittag empfing die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg im Sportpark Valznerweiher die SpVgg Bayreuth. In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Trainer Wolf dank der Tore von Scobel und Chaikhoun mit 2:0 durch und behauptete damit die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern für sich.

Zum ausführlichen Spielbericht

U19: Remis gegen Stuttgart

Am Samstagnachmittag trat die Club-U19 beim Spitzenreiter VfB Stuttgart an. Gegen den Tabellenführer zeigte die Mannschaft von Trainer Michael These eine starke Leistung und sicherte sich durch Tore von Hagmeyer und Atanasovski einen verdienten Punkt. Die Partie endete 2:2

Zum ausführlichen Spielbericht

U17: Heimsieg gegen die „Oldschdod“

Wie schon die U23 hatte auch die Club-U17 am Wochenende die SpVgg Bayreuth zu Gast am Valznerweiher. Die Novak-Elf erwischte einen Traumstart, führte früh mit 3:0 und ließ sich trotz eines kurzen Aufbäumens der „Oldschdod“ nicht aus der Ruhe bringen – am Ende stand ein verdienter 6:2-Erfolg.

Zum ausführlichen Spielbericht

U16: Punkteteilung nach Aufholjagd

Die U16 des 1. FC Nürnberg war am Wochenende beim Kirchheimer SC zu Gast. Bereits in der dritten Minute gerieten die Nachwuchscluberer in Rückstand, ehe Müller rund 15 Minuten später den Ausgleich erzielte. Die Gastgeber antworteten jedoch mit zwei weiteren Treffern und führten zur Pause 2:1, kurz nach Wiederanpfiff sogar 3:1. Doch die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner zeigte Moral: Müller verkürzte in der 58. Minute mit seinem zweiten Tor, und in der Nachspielzeit gelang dem Club-Nachwuchs schließlich noch der verdiente 3:3-Ausgleich. Mit 25 Punkten aus elf Spielen bleibt die Club-U16 damit Tabellenzweiter.

U14: Kantersieg gegen Erlangen-Bruck

Die Club-U14 absolvierte am Wochenende ein Testspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck am Valznerweiher und präsentierte sich dabei in Torlaune. Das Team von Trainer Enrico Valentini feierte einen klaren 9:0-Erfolg. Kavlan glänzte mit einem Dreierpack, Özedmir und Skusa steuerten jeweils zwei Treffer bei. Hoeneß und Lehkosherst rundeten das Ergebnis mit ihren Toren ab und sorgten für einen überzeugenden Auftritt des Club-Nachwuchses.

U13: Bittere Niederlage gegen München

Die U13 des 1. FC Nürnberg trat am Samstagnachmittag in München gegen die Altersgenossen des FC Bayern an. Die Gastgeber erwischten einen starken Tag und führten bereits zur Pause mit 6:0. Auch im zweiten Durchgang fanden die Club-Talente kein Mittel gegen die spielfreudigen Bayern und mussten sich schließlich deutlich mit 0:11 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft in der Förderliga Tabellenführer – drei Punkte vor dem FC Bayern, der allerdings noch zwei Spiele weniger absolviert hat.

U12: Heimsieg gegen den TSV 21 Büchenbach

Am vergangenen Wochenende empfing die Club-U12 am Valznerweiher die U13 des TSV 21 Büchenbach. Im 9-gegen-9 zeigte das Team von Trainer Christian Prinz eine überzeugende Leistung und setzte sich mit 10:3 gegen die jahrgangsälteren Gäste durch.

U10: Entwicklungsliga und Leistungsvergleiche

Unter der Woche empfing die Club-U10 den SVG Steinachgrund im Sportpark Valznerweiher. Im 5-gegen-5-Modus setzten sich die Nachwuchs-Cluberer in drei von vier Begegnungen durch, auch den anschließenden 7-gegen-7-Vergleich entschieden die Rot-Schwarzen für sich.

Am Wochenende war das Team von Trainer Marco Scigliuzzo dann beim Leistungsvergleich in Leipzig gefordert. Zum Auftakt gelang ein deutlicher Sieg gegen Eintracht Braunschweig, ehe die folgenden Partien – unter anderem gegen die Gastgeber – unentschieden endeten. Am zweiten Tag gewann die U10 drei ihrer vier Spiele, darunter Duelle mit dem VfL Wolfsburg und Viktoria Berlin. Lediglich gegen RB Leipzig musste sich der Club knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

#FCNU23 2:0 SpVgg Bamberg
#FCNU19 2:2 VfB Stuttgart
#FCNU17 6:2 SpVgg Bamberg
#FCNU16 3:3 Kirchheimer SC
#FCNU14 9:0 FSV Erlangen-Bruck
#FCNU13 0:11 FC Bayern München
#FCNU12 10:3 TSV 21 Büchenbach
#FCNU10 Sieg über Steinachgrund, LV in Leipzig


]]>