Nachwuchs Freitag, 07.10.2022

NLZ am Wochenende: Spitzenspiel reloaded

Finn Jeltsch will erst mit dem Club gewinnen, dann gehts zum DFB Foto: Zink

Die U23 sucht in der Fremde den Weg zurück in die Erfolgsspur, U19 und U17 wollen bei Heimspielen erfolgreich sein. Und für zwei geht es gemeinsam getrennt auf Reisen...

  • U23: Auswärts in Heimstetten

Nach drei erfolgreichen Spielen, gab es gegen den FC Augsburg II in der Nach-Nach-Nachspielzeit zuletzt wieder einen Dämpfer für die Mannschaft von Cristian Fiel. Im Auswärtsspiel beim SV Heimstetten soll es zurück in die Erfolgsspur gehen, die den kleinen Club immerhin schon auf Rang vier gespült hat. Gut: Fiel kann dabei wieder auf Angreifer Jermain Nischalke zurückgreifen, der gegen die FCA-Reserve eine Gelbsperre abgesessen hatte.

  • U19: Topteams unter sich

Im Vorjahr gab es im Duell gegen den FC Augsburg für die U19 ein 2:2. Es drückte aus, was am Ende auch in der Tabelle stand. Das waren zwei Teams auf Augenhöhe – die am Ende über allen anderen Mannschaften thronten. Der Club als Vizemeister, die Schwaben gar als Titelträger. Und auch in diesem Jahr sind beide Teams ordentlich unterwegs, nur ein Punkt trennt sie nach fünf Spielen in der Tabelle. Anpfiff am Valznerweiher für das Spitzenspiel „reloaded“ ist am Samstag um 13 uhr.

  • U17: Paulus-Team will dranbleiben

Der wichtige Sieg in Unterhaching hat die Überzeugung zurück ins Team der Nürnberger U17 gebracht. Endlich mal wieder zu Null gespielt, endlich mal wieder die Überlegenheit in einen Sieg umgesetzt. Am Sonntag heißt es für die Jungs von Daniel Paulus: Nachlegen und dranbleiben. Was allerdings eine harte Aufgabe werden wird, denn mit der TSG Hoffenheim kreuzt der aktuell ungeschlagene Tabellendritte auf, der zudem ein Spiel weniger als die beiden Topteams absolviert hat.

  • U17: Jeltsch und Ciobanu treffen sich

Nach dem Duell gegen die TSG steht wieder eine Länderspielpause für die U17 auf dem Programm. Finn Jeltsch und Ion Ciobanu werden in dieser Zeit für ihre jeweiligen Auswahlteams unterwegs sein – und sich trotzdem ein paar Mal über den Weg laufen. Denn: Beide sind für das U17-EM-Quali-Turnier in Moldawien nominiert. Jeltsch für das deutsche Team, Ciobanu für die Gastgeber. Außerdem nehmen noch die U17-Teams der Slowakei und Lettlands an diesem Turnier teil.

Das Programm am Wochenende

]]>