Nachwuchs Montag, 02.05.2022

NLZ am Wochenende: Siege, Preise und neue Aufgaben

U21 Torjäger Paul Besong Foto: Sportfoto Zink

Das NLZ blickt auf ein weitestgehend erfolgreiches Wochenende zurück. Zeit zum Ausruhen bleibt dabei freilich nicht, denn für die U21 geht es schon am Dienstag wieder weiter.

  • U21 im Nachholspiel gefordert

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Freitag trennte sich die U21 mit 3:3 im Derby gegen den SC Eltersdorf, am Dienstag (18.30 Uhr) dürfen die Jungs von Cristian Fiel schon wieder ran. Der TSV Rain/Lech wartet im Nachholspiel auf die Mannen um Torjäger Paul Besong. Der Angreifer traf beim Remis in Eltersdorf doppelt und sorgte so dafür, dass es in diesem Jahr weiterhin bei nur einer Niederlage bleibt.

Und das soll auch nach dem Duell gegen den TSV so bleiben. Schließlich haben die Franken noch eine kleine Scharte auszuwetzen. Im Hinspiel gab es am neunten Spieltag gegen das zu diesem Zeitpunkt sieglose Schlusslicht eine 0:1-Niederlage. Seitdem haben sich aber beide Teams gewaltig gesteigert. Der Club hat die Abstiegsregion längst verlassen und auch der TSV Rain rangiert mit 38 Zählern mittlerweile schon deutlich über dem Strich.

  • U19 siegt sich auf Rang zwei

Der Druck war groß, doch die Jungs von Andreas Wolf haben ihm standgehalten. Beim guten FC Astoria Walldorf siegten die Franken bei Dauernieselregen mit 2:1 und erledigten im Saisonfinale ihre Pflicht. Weil das auch der FC Augsburg tat und 1:0 in Heidenheim gewann, sicherten sich die Schwaben den Titel in der Bundesliga Süd/Südwest und treffen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft auf Hertha BSC.

  • U14 verteidigt die Spitze

Vier Spiele, vier Siege, aktuell schon fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Bayern München. Läuft derzeit bei der U14 in der C-Junioren Förderliga. Am Wochenende taten die Jungs von Dominik Tekeser etwas fürs Torverhältnis und fegten die Konkurrenz von der SpVgg Unterhaching mit 6:1 vom Feld.

  • U11: Platz drei und Lob für den Keeper

Beim Juniorencup in Stein belegte die U11 des 1. FC Nürnberg am Ende den dritten Rang. Im Spiel um Platz drei wurde der Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg mit 2:0 bezwungen. Neben der Medaille fürs Team gab es noch eine Auszeichnung für Torhüter Nikita Najdenko, der zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Resultate vom Wochenende
Die U14 bremst Unterhaching aus
Bester Keeper in Stein: Nikita Najdenko
Freude über Platz drei: Die U11

]]>