Nachwuchs Freitag, 04.11.2022

NLZ am Wochenende: Sieg-Viererpack beim Heimspiel-Viererpack?

Foto: fcn.de

Nicht nur die Profis sind an diesem Wochenende zu Hause gefordert. Auch die vier oberen Mannschaften aus dem NLZ begrüßen ihre Gegner am Valznerweiher.

  • U23: Folgt der vierte Sieg am Stück?

Die U23 blickt auf erfolgreiche Wochen gespickt mit Highlights zurück. Zunächst besiegte man die Bayern-Amateure im Stadion an der Grünwalder Straße mit 3:1. Am vergangenen Wochenende folgte der fulminante 5:1-Derbysieg gegen Fürth. So steht die Fiel-Elf nach der Hinrunde auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und startet am Samstag um 14 Uhr gegen die TSV Aubstadt in die Rückrunde.

Das Hinspiel gewann die Zweitvertretung des FCN mit 3:1, doch die Unterfranken spielten ebenfalls eine stabile Hinrunde und liegen sechs Punkte hinter dem Club auf Platz fünf. Dass die Männer von Cristian Fiel aber lieber gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen, beweisen die Resultate aus der Hinrunde und lassen auf den vierten Sieg im vierten Spiel hoffen.

  • U19: Franken vs. Bayern

Auch die U19 ist in den vergangenen Wochen so richtig in Schwung gekommen. 2:0-Heimsieg gegen Augsburg, der Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig und ein 4:1-Auswärtserfolg beim SC Freiburg lauten die Resultate aus den letzten drei Spielen. Die Wolf-Elf trifft nun am Sonntag um 13 Uhr auf die A-Jugend des FC Bayern München.

Diese rangieren zurzeit auf Platz sieben in der Tabelle und scheinen eine Affinität zum 1:3-Endresultat zu haben. Schließlich zeigte die Anzeigetafel in den letzten drei Ligaspielen der Münchner stets dieses Endergebnis an, wobei man einmal jubeln konnte und zweimal den Platz als Verlierer verließ. Auch hier hätten wir gegen den vierten Sieg in Folge natürlich nichts einzuwenden.

  • U17: Richtungsweisendes Spiel

Es ist die erwartet schwere Runde für die Paulus-Elf. Am letzten Spieltag setzte es gegen Mainz 05 eine 1:5-Niederlage. Dadurch steckt die B-Jugend des FCN weiterhin mitten im Abstiegskampf. Am Samstag um 16:30 Uhr wartet mit dem FC Astoria Walldorf ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Die Astoria liegt einen Platz und einen Punkt hinter dem Club und ist ebenfalls dringend auf Punkte angewiesen. Kommt gerne am Samstagnachmittag zum Valze und unterstützt die Jungs in diesem wichtigen Spiel!

  • U16: Duell gegen die „Oldschdod“

Auch für unsere U16 steht am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm. Um 11:30 trifft der jüngere Jahrgang der B-Jugend auf die SpVgg Bayreuth und will die erfolgreiche Runde weiterhin bestätigen. Schließlich steht man hinter Ingolstadt auf Platz zwei in der Tabelle, hat aber noch ein Spiel weniger als die Oberbayern. Die Bayreuther hingegen finden sich in der unteren Tabellenregion wieder, haben aber mit 13 Punkten ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze.  


]]>