Nachwuchs Freitag, 29.10.2021

NLZ am Wochenende: Rückrundenstart & Derby-Doppelpack

Die U21 erwartet ein heißer Fight in Pipinsried

Am Wochenende sind alle Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg gefordert. Unter anderem zwei Derbys stehen auf dem Plan, am Valze sind U19 und U17 in der Bundesliga im Einsatz und die U21 misst sich mit einem Aufsteiger.

  • U21: Spiel auf Augenhöhe

Cristian Fiel gastiert mit seiner U21 beim Aufsteiger FC Pipinsried. Nach 18 Spieltagen trennen beide Teams nur zwei Punkte, der Gastgeber steht auf Platz 13, der Club auf dem 15. Platz. Um sich Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen, braucht das Team um Keeper Jan Reichert beim Auftakt in die Rückrunde Punkte. Um 14 Uhr ist Anpfiff zur Partie in Pipinsried, im Hinspiel trennte man sich am Valznerweiher 2:2.

  • U19: Favorit am Valze

Die U19 konnte sich am letzten Wochenende an der Tabellenspitze leicht absetzen, zwei Punkte liegt Andy Wolf mit seiner Mannschaft vor dem Tabellenzweiten Stuttgart. Am Samstag um 14 Uhr erwarten die Jungs den SSV Ulm am Valznerweiher, mit einem Dreier bleibt der FCN an der Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga. Ulm steht mit drei Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle, ist aber gerade defensiv nicht leicht zu überwinden.

  • U15: Verfolgerduell

Zwei Stunden vor der U19 dürfen die Club-Fans das Spiel unserer U15 gegen die Münchener Löwen beobachten, um 12 Uhr ist Anstoß zum 9. Spieltag. Es ist das Duell Tabellendritter gegen –vierter, die Löwen liegen nur einen Punkt hinter dem Club, beide Teams sind in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten Ingolstadt. Der FCN hat bisher zwei Spiele weniger absolviert, ist aber dennoch in der Spitzengruppe vertreten. Das Team von Trainer Markus Fischer hofft am Samstag vor allem auf die bisher so starke Offensive, um 1860 München zu bezwingen.

  • U14 & U13: Zwei Frankenderbys

Sowohl die U14 als auch die U13 stehen vor dem Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth, die U14 empfängt am Sonntagvormittag um 11.30 die Fürther Vertretung am Sportpark Valznerweiher. Der Club startete richtig gut in die Spielzeit und steht aktuelle auf Tabellenplatz zwei mit drei Siegen aus vier Spielen. Die U13 gastiert beim Nachbarn aus Fürth am Sonntag um 15 Uhr, beide Mannschaften haben bisher sieben Punkte geholt und liegen auch in der Tabelle nebeneinander.

So sieht das Wochenende im NLZ aus

]]>