Nachwuchs Freitag, 19.11.2021

NLZ am Wochenende: Richtungsweisende Ligaspiele & viele Tests

Christopher Wähling will mit der U21 weiter punkten.

Für eine Hand voll Nachwuchsteams geht es am Wochenende im Ligabetrieb um Punkte, der Rest absolviert am Samstag oder Sonntag Testspiele. Die U19 ist beim FC Bayern gefordert, die U21 und U17 haben ein wichtiges Heimspiel vor der Brust.

  • U21: Mit Selbstvertrauen ins Heimspiel

Drei Spiele ist die Reserve des 1. FCN nun ungeschlagen. Nach zwei knappen Siegen gegen Pipinsried und Schalding sowie dem Remis in Haching empfängt die U21 mit Selbstvertrauen den TSV 1860 Rosenheim. Die Gäste stehen auf dem letzten Tabellenplatz und haben bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Nach 22 Spielen stehen auf Seiten des 1. FC Nürnberg 26 Punkte zu Buche, momentan bedeutet das Platz 11 in der Tabelle, mit einem Heimsieg am Samstagnachmittag könnte sich Cristian Fiel mit seinem Team einen weiteren Platz nach vorne schieben.

  • U19: Serie in der Liga ausbauen

Der November war bislang weniger erfolgreich für das Team von Andy Wolf. Am 06.11 unterlag man Hertha BSC im DFB-Pokal der Junioren mit 2:5, eine Woche später schied die U19 auch im BFV-Junioren-Pokal gegen den Würzburger FV aus. In der Liga war der Club seit Ende Oktober nicht mehr im Einsatz, sammelte bis zur Ligapause aber vier Siege in Folge. In der Tabelle steht der FCN noch immer auf dem ersten Platz, hat fünf Punkte Vorsprung auf den VfB Stuttgart, der aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Nun steht beim Rekordmeister Bayern München der 10. Spieltag an, Anstoß zur Partie beim Tabellenneunten ist am Samstag um 13 Uhr.

  • U17: Angriff auf die Verfolgergruppe

Daniel Paulus kletterte mit seiner U17 im letzten Monat um einige Tabellenplätze nach oben. Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen hievten den Club-Nachwuchs bis auf den achten Platz. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt mittlerweile schon sechs Punkte. Ziel ist aber natürlich, den Blick nach oben zu richten und an die Verfolgergruppe heranzurücken. Mit dem 1. FC Heidenheim empfängt der FCN den Tabellendreizehnten der B-Junioren Bundesliga. Nach drei Siegen in Folge kann das Team am Sonntagmittag aber mit breiter Brust in das nächste Ligaspiel starten, um sich die nächsten drei Punkte zu sichern.

  • U15: Letzte Chance auf die Meisterschaft

Am Samstag empfängt der Club um 11 Uhr die U15 der Würzburger Kickers am Valznerweiher. Die letzten Spiele liefen unterschiedlich für den FCN-Nachwuchs, einem Sieg bei den Löwen und einer Niederlage gegen Haching folgten von ein Dreier beim FC Bayern und einer Niederlage zuhause gegen Regensburg. Zwei Spieltage stehen nun in der U15-Regionalliga Bayern noch auf dem Zettel, drei Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München. Möchte der Tabellenzweite aus Nürnberg noch eine Chance auf die Meisterschaft haben, muss ein Sieg gegen Würzburg her, gleichzeitig braucht es aber auch einen Patzer der Münchener.

Die Spiele der NLZ-Teams am Wochenende.

]]>