Nachwuchs Dienstag, 04.10.2022

NLZ am Wochenende: Reisen, Derbysiege und weiße Westen

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey

Die U23 beendete das Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage, die U19 holte einen Punkt in Darmstadt und die U17 einen Sieg in Haching. Doch es war noch mehr geboten im NLZ.

  • U23: Langer Flug für lange Pause

Auf diesen Länderspieltrip hätte Yunsang Hong im Nachhinein gerne verzichtet. Der Angreifer der U23 flog zum Länderspiel der U21 nach Südkorea, verletzte sich im ersten Training – und flog wieder zurück. Jetzt arbeitet die Leihgabe des VfL Wolfsburg in Franken daran, dass er möglichst bald wiederhergestellt ist und der Mannschaft von Cristian Fiel schnellstmöglich zur Verfügung steht.

  • U14: Derbys müssen gewonnen werden

Nachdem die Profis das in dieser Saison schon ordentlich vorgemacht haben, wissen natürlich auch die Teams aus dem NLZ, wie die Vorgabe für Spiele gegen Greuther Fürth lautet: Derbys müssen gewonnen werden. Und so war die Freude bei der U14 am Wochenende über das 4:0 gegen den Nachbarn natürlich sehr groß. Nicht nur bei Trainer Lukas Steinbrenner...

  • U11: Mit weißer Weste auf Rang zwei

Verrückt: Die U11 bestreitet sieben Spiele beim Leistungsvergleich in Wendelstein. Die Mannschaft von Björn Engehausen feiert dabei sechs Siege, kassiert kein einziges Gegentor – und belegt am Ende dennoch „nur“ Rang zwei. Grund: Der TSV 1860 München beendeten die Spielrunde mit 14:1 Tore, der Club mit 12:0. Nach dem 0:0 im direkten Duell sprach also das Torverhältnis am Ende für die Löwen.

Die Resultate vom Wochenende

]]>