Nachwuchs Freitag, 05.11.2021

NLZ am Wochenende: Pokalspiel & Rekordmeister warten

Für die U19 von Andy Wolf steht mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale ein besonderes Heimspiel bevor. Außerdem gastieren zwei Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg beim Rekordmeister FC Bayern München.

  • U19: Achtelfinale gegen die Hertha

Im DFB-Pokal der Junioren empfängt der Club die Hertha aus Berlin. Andy Wolf spielt mit seinem Team bisher eine richtig gute Bundesligasaison und steht auf dem ersten Tabellenplatz in der Südstaffel. Die Hauptstädter sind aktuell Tabellendritter in der Staffel Nord, haben aber noch kein Spiel verloren und mit zwei Spielen weniger nur drei Punkte Rückstand auf Platz eins. In der ersten Runde setzte sich der FCN mit 3:1 gegen Mainz 05 durch, die Berliner bezwangen Kiel in der Verlängerung. Anpfiff zu einer sehr interessanten und sicherlich spannenden Begegnung ist am Samstag um 11.30 Uhr am Valznerweiher.

  • U15 & U12: Spitzenspiele beim Rekordmeister

Gleich für zwei Nachwuchsteams geht es am Wochenende zum FC Bayern München. Am Samstag kämpft die U12 des 1. FC Nürnberg um Punkte in der DFB-Förderliga, es steht das Duelle des Tabellenführers aus München und dem ersten Verfolger 1. FC Nürnberg an. Der Club hat mit vier Siegen zwölf Punkte gesammelt, zweimal musste man sich bisher seinem Gegner erst geschlagen geben. Noch besser stehen nur die Bayern da, die mit fünf Siegen aus fünf Spielen noch ohne Punktverlust sind. An die drei Ligasiege in Folge möchte das Team aber anknüpfen und rechnet sich im Spitzenspiel durchaus Chancen aus.

Die U15 kommt einen Tag später um 13 Uhr nach München, auch in der U15-Regionalliga gastiert der Tabellenzweite beim Spitzenreiter. Der Club liegt sechs Punkte hinter den Bayern, die alle acht Spiele für sich entschieden haben. Für den FCN bietet sich die Gelegenheit, dichter an den Rekordmeister-Nachwuchs heranzurücken, die sich die Truppe von Markus Fischer nicht entgehen lassen möchte. Beim FC Bayern steht die Defensive bisher sehr stabil, nur drei Gegentore in acht Spielen sind eine herausragende Quote. Nürnberg kommt eher über die offensive Power, kein Team erzielte mehr als die 33 geschossenen Tore vom Club, selbst die Münchener können da nicht ganz mithalten.

  • U13: Angriff auf die Tabellenführung

Für die Club-U13 bietet sich am Sonntag die Gelegenheit, auf den ersten Tabellenplatz vorzurücken, wenn die Konkurrenz patzt. Um 14 Uhr wird am Valznerweiher die Partie gegen die Würzburger Kickers angepfiffen. Tabellenführer Unterhaching hat spielfrei und zwei Punkte Vorsprung auf den FCN, der aktuell Dritter ist. Stolpern gleichzeitig die Münchener Löwen, kann der Club beim einem Sieg an beiden Vereinen vorbeiziehen. Mit Schwung aus dem Derby-Sieg letztes Wochenende wird das Team versuchen, den nächsten Saisonsieg einzufahren.


]]>