Nachwuchs Freitag, 12.11.2021

NLZ am Wochenende: Platz eins im Blick

Tim Steinmetz und Co. kämpfen in Unterhaching um Punkte

Am Wochenende sind wieder fast alle Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg im Einsatz, die U21 eröffnet den NLZ-Spieltag am Freitag in Unterhaching. Für die U14 und die U13 geht es am Wochenende schon um die Meisterschaft.

  • U21: Gefordert beim Drittliga-Absteiger

Für die U21 des FCN geht es heute Abend zur SpVgg Unterhaching um Trainer Sandro Wagner. Der Drittliga-Absteiger steht aktuell auf Platz acht, nur zwei Plätze über dem Club. Cristian Fiel ist mit seiner Mannschaft in den letzten Wochen gut drauf und nahm zwei Siege in Folge mit. Das 1:0 gegen Pipinsried und das 2:1 gegen Schalding brachten wichtige Punkte, um sich aus der Abstiegszone etwas abzusetzen. Um 19 Uhr geht es los, für den Club mit dem Ziel, Punkte aus dem Hachinger Sportpark zu entführen.

  • U15: Bayern-Sieg bestätigen

Am vergangenen Wochenende setzte die U15 von Trainer Markus Fischer ein Zeichen und besiegte den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Bayern München. Mit diesem Dreier rückte der Club bis auf drei Punkte ran an den Rekordmeister und ist nun gewillt, die Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen. Am Samstagvormittag empfängt der FCN den Jahn aus Regensburg, der im Tabellenkeller steht. Der 1. FC Nürnberg geht als Favorit in die Partie und kann mit einem Sieg zumindest vorerst an die Tabellenspitze springen, Anpfiff ist um 11 Uhr am Valze.

  • U14: Angriff auf die Tabellenspitze

Für die U14 mit Trainer Dominik Tekeser neigt sich die Saison dem Ende entgegen, noch zwei Spiele haben die Club-Spieler vor der Brust. Das erste am Sonntag um 14 Uhr gegen Ingolstadt, am Dienstag bestreitet der Club sein letztes Ligaspiel. Die Ausgangssituation ist klar, sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer 1860 München mit einem Spiel weniger laden zur Attacke auf Platz eins ein. Gegen den FC Ingolstadt braucht das Team am Sonntag drei Punkte und hofft dann auf einen Patzer der Löwen.

  • U13: Weichen stellen für die Meisterschaft

Die U13 gastiert am Samstag ab 13.30 Uhr beim FC Ingolstadt 04 und steht momentan an der Tabellenspitze. Mit nur noch einem Spieltag vor der Brust, liegt der Club punktgleich mit Augsburg und 1860 München ganz vorne, die Löwen haben auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Für Carl-Philipp Schiebel und seine Truppe gilt es, seine Hausaufgaben zu erledigen und aus Ingolstadt drei Punkte mitzubringen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Die Spiele der NLZ-Teams am Wochenende

]]>