Nachwuchs Montag, 11.10.2021

NLZ am Wochenende: Leistungsvergleich & Kantersieg

Leistungsvergleich der U9 am Valznerweiher

An diesem Wochenende hatten zwar einige Mannschaften aufgrund der Länderspielpause spielfrei, trotzdem waren zum Teil Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg im Einsatz und konnten größtenteils erfreuliche Ergebnisse einfahren.

  • U16: Zweiter Dreier in Folge

Die U16 von Trainer Reinhold Hintermaier konnte nach dem 4:0 bei der SpVgg Ansbach den nächsten Kantersieg einfahren. Am Samstag war die U17 des FC Schweinfurt zu Gast, der Club machte mit drei Toren in der ersten Halbzeit früh alles klar und konnte nach der Pause weitere Tore nachlegen, sodass am Ende ein 6:0 für den FCN steht. Mit dem zweiten Sieg in Serie kann man sich in der U17-Bayernliga auf Platz zwei festsetzen.

  • U13: Schwankende Leistung

Nach dem furiosen 5:0 am vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern, konnte die Truppe von Carl-Philipp Schiebel keinen zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim FC Augsburg verlor die U13 mit 1:3, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich legte der FCA noch zwei Tore nach und ging so als Sieger vom Platz. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen fehlt beim Club noch die Konstanz, um die vorderen Tabellenplätze angreifen zu können.

  • U12: Knapper Auswärtssieg

Die U12 von Trainer Marcel Poetsch bejubelte am Samstag bei der SpVgg Unterhaching den zweiten Saisonsieg. Nach der Niederlage am letzten Wochenende schlug die Mannschaft zurück und setzte sich nun in der Tabelle vom Gegner ab. Mit sechs Punkten aus vier Spielen steht die U12 aktuell auf Tabellenplatz fünf.

  • U9: Leistungsvergleich am Valznerweiher

Unsere U9 durfte am Sonntag den 1. FC Heidenheim, die SpVgg Bayern Hof und den TSV Poing am Valznerweiher begrüßen, gespielt wurde in verschiedenen Spielformen. Am Vormittag ging es mit sieben gegen sieben los, im Modus jeder gegen jeden. Nach der Mittagspause standen die Spielformen fünf gegen fünf und drei gegen drei („Funino“) auf dem Programm. Beide Spielformen liefen parallel ab, die Teams wurden hierbei zum Teil auch gemischt, um die Anpassungsfähigkeit der Kinder zu fördern und neue Freundschaften zu ermöglichen. Insgesamt bewertet Trainer Simon Röthlein den Leistungsvergleich „als sehr zufriedenstellend und erfolgreich, es waren gute und vor allem faire Teams dabei“.

Die U16 feierte einen verdienten Heimsieg

]]>