ClubNachwuchs Montag, 30.06.2025

NLZ am Wochenende: Leistungsteams erfolgreich – Valentini-Debüt mit zwei Derbysiegen

Foto: fcn.de

Während die U23 und U19 am Wochenende ihre Testspiele für sich entscheiden konnten, feierte Enrico Valentini mit der U14 einen erfolgreichen Einstand an der Seitenlinie. Außerdem sicherte sich die U11 die Silbermedaille beim GAP-Cup.

  • U23: Auswärtserfolg im zweiten Vorbereitungsspiel

Nach dem 7:0-Sieg im ersten Testspiel gegen den ASV Hollbach gestaltete der kleine Club auch das zweite Freundschaftsspiel in der laufenden Sommervorbereitung siegreich. Am Ende des Tages setzte sich die U23 gegen den 1. FC Kalchreuth durch Treffer von Krupa (2x), Rau (2x) und El Haija mit 5:0 durch und fuhr erneut als Sieger zurück an den Valze.

Zum ausführlichen Spielbericht

  • U19: Kantersieg gegen Herrenteam

Am Donnerstagabend trat die Mannschaft von Cheftrainer Michael These gegen den 1. SC Feucht an. Das ursprünglich in Schwarzenbruck geplante Testspiel wurde aufgrund der Platzbedingungen kurzfristig an den Valznerweiher verlegt, wo sich die U19 einen 6:1-Sieg sicherte.

Zum ausführlichen Spielbericht

U15: Zweiter Platz beim Leistungsvergleich

Am Wochenende trat die Club-U15 beim Leistungsvergleich in Weisendorf an und zeigte dort starke Leistungen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch startete mit drei Siegen in Serie in das Turnier und bezwang den SSV Jahn Regensburg (1:0), die SpVgg Ansbach (1:0) und Hertha Zehlendorf (5:1), ehe zwei Niederlagen gegen Fürth (0:1) und den ASV Weisendorf (0:2) folgten. Zum Abschluss gab es jedoch Siege über die Würzburger Kickers (4:1) und die DJK Don Bosco Bamberg (3:0). Die Nachwuchscluberer beendeten den Leistungsvergleich auf dem zweiten Tabellenplatz.

U14: Erfolgreiches Trainer-Debüt für Valentini

Unter der neuen Leitung von Enrico Valentini war die U14 am Wochenende gleich zwei Mal gefordert. Das Auftaktmatch für die neue Spielzeit konnten die Rot-Schwarzen deutlich für sich entscheiden und bezwangen den SV Pölling am Freitag eindeutig mit 18:0. Am Sonntag fand dann der Leistungsvergleich in Drügendorf statt, bei dem neben dem FCN auch Eintracht Bamberg und die SpVgg Greuther Fürth teilnahmen. Dort lieferte die Club-U14 ab und entschied alle Spiele für sich. Neben den beiden Siegen gegen Bamberg (6:0 und 4:0), fuhren die Valentini-Schützlinge auch die ersten Derbysiege der Saison ein und bezwangen Fürth mit 3:1 und 2:1.

U13: Interner Test

Die U13 absolvierte am Wochenende kein Turnier oder Vorbereitungsmatch, sondern duellierte sich am Samstag in einem internen Testspiel.

U12: Bronze beim Schnüdel-Cup

Zu Gast im unterfränkischen Schweinfurt nahm die Club-U12 am Samstag am Schnüdel-Cup teil. In der Gruppenphase bewies die Mannschaft von Trainer Christian Prinz Effizienz und zog nach Siegen gegen die TG Höchberg (1:0), den ASV Neumarkt (1:0), die SG SV DJK Unterspiesheim (2:0) und einem torlosen Unentschieden gegen die Gastgeber aus Schweinfurt als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort mussten sich die Rot-Schwarzen jedoch mit 0:2 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg geschlagen geben. Zum Abschluss gab es nochmals Grund zu feiern, denn die Nachwuchscluberer bezwangen Schweinfurt im Spiel um Platz 3 mit 1:0 und sicherten sich die Bronzemedaille.

U11: Silbermedaille in Göppingen

Für die U11 ging es am Wochenende nach Göppingen zum GAP-Cup. Dort zeigte die Mannschaft von Trainerin Kerstin Hofmann eine starke Performance und erarbeitete sich tolle Ergebnisse. Zu Beginn besiegten die Nachwuchscluberer den FV Vorwärts Faurndau mit 14:0, ehe die Rot-Schwarzen gegen den VfB Stuttgart (rot) einen 5:2-Erfolg feierten. Es folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart (weiß) und ein 6:0-Sieg über die ETFA Academy. Gegen den späteren Turniersieger vom BVB musste sich der Club zwar mit 0:4 geschlagen geben, doch das Turnier beendeten die Nachwuchscluberer durch einen 3:1-Sieg über Footrebel Zürich auf einem starken zweiten Platz und belohnten sich mit der Silbermedaille.

U10: Fünfter Platz beim SGV-Cup

Auch die jüngsten Talente im ClubNachwuchs waren am Wochenende im Einsatz. Beim SGV-Cup qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Marco Scigliuzzo durch Siege über die SpVgg Landshut (2:0) und die DJK Brebersdorf (3:0) für das Viertelfinale. Dort musste sich der Club jedoch gegen die DJK Don Bosco Bamberg mit 0:3 geschlagen geben. Nach dem 4:1-Erfolg in der Zwischenrunde über die SGV Nürnberg, folgte im Spiel um Platz 5 ein 3:1-Sieg über den ASV Neumarkt und die Scigliuzzo-Truppe landete in der Abschlusstabelle auf dem fünften Tabellenplatz.


]]>