Nachwuchs Montag, 04.10.2021

NLZ am Wochenende: Kantersieg & Doppelerfolg

Die U13 gewinnt 5:0 gegen den FC Bayern

Was zuletzt auch schon anderen NLZ-Teams gelang, schaffte nun auch die U13: Ein Erfolg gegen den FC Bayern. Ein tolles Wochenende legte auch die U11 hin.

  • U13: Kantersieg gegen den Rekordmeister

Erfreulich lief das Wochenende für die U13 von Trainer Carl-Philipp Schiebel. Mit 5:0 schickte man den Nachwuchs des FC Bayern München wieder nach Hause und war den Gästen deutlich überlegen. Der Coach war „stolz auf die Mannschaft“ und beschrieb das Spiel folgendermaßen: „Wir haben uns in dieses Spiel reingearbeitet und die Bayern das komplette Spiel über den Platz gejagt. Vor dem Tor waren wir brutal effizient“. Nun gilt es aber, „nächste Woche in Augsburg mindestens mit der gleichen Einstellung ins Spiel zu gehen“.

  • U11: Doppelt erfolgreich

Die U11 des FCN war am Wochenende gleich doppelt gefordert und legte ein äußerst erfolgreiches Wochenende hin. Am Samstag war das Team von Trainer Björn Engehausen beim "Kaufland Soccer Cup", der größten Turnierserie Bayerns für E-Junioren, im Einsatz. In einem starken Teilnehmerfeld setzte sich der Club-Nachwuchs am Ende verdient durch und durfte den Pokal nach einem 4:0-Finalerfolg gegen die DJK Don Bosco Bamberg in die Höhe stemmen.

Tags darauf stand für die jungen Cluberer ein hochkarätiger Leistungsvergleich auf dem Programm: Im Duell mit dem VfB Stuttgart trennte man sich 2:2, gegen die TSG 1899 Hoffenheim behielt man mit 7:1 die Oberhand.

  • Fränkische Duellsieger

Zwei fränkische Duelle standen für die U16 und die U14 auf dem Programm: Während sich die U16 von Reinhold Hintermaier im mittelfränkischen Aufeinandertreffen bei der SpVgg Ansbach souverän mit 4:0 durchsetzte, entschied die U14 von Dominik Tekeser das Duell Unterfranken gegen Mittelfranken bei den Würzburger Kickers knapp mit 2:1 für sich.

Hier geht's zu den Spielbericht der U21, U19 und U17

Die Ergebnisse vom Wochenende
Die U11 jubelte über den Sieg beim Kaufland Soccer Cup

]]>