Nachwuchs Montag, 21.06.2021

NLZ am Wochenende: Heißer Auftakt der Nachwuchsteams

Tambo trifft: Das 1:0 gegen Kornburg

Sieben Teams des Nürnberger NLZ waren am Wochenende auf den Fußballplätzen der Republik zu finden. Die U14 bewies bei einem Vierervergleich in Kassel schon ihre Standfestigkeit.

  • U19: Erst Sieg, dann Chancenwucher

Nach einer knappen Woche im Training ließ das neue Trainerteam der U19 gleich mal einen echten Härtetest folgen. Am Samstag durfte der Bundesliga-Nachwuchs gegen die Landesligaherren des TSV Kornburg ran, nur 22 Stunden später stellte sich der Bayernliga-Aufsteiger SC Feucht den Jungs von Andreas Wolf entgegen.

Und zumindest den ersten Teil der Prüfung bestand die U19 mit Bravour. 4:1 hieß es bei großer Hitze nach 90 Minuten für den Club. Tambo (6., 15.) stellte mit einem Doppelpack die Weichen schnell auf Sieg, Koc (64.) und Ruiu (77.) erhöhten im Schlussabschnitt, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang.

Am Sonntag tat sich die A-Jugend gegen Feucht bei teilweise strömendem Regen deutlich schwerer. Allerdings wäre die 0:2-Niederlage bei einer ordentlichen Chancenverwertung leicht zu vermeiden gewesen. Doch entweder stand der Pfosten, die eigenen Konzentration oder der starke SC-Keeper Jan Kowalewski im Weg, der sogar einen Strafstoß parieren konnte.

  • U14: Erfolgreich im Dreierpack

Ein anstrengendes Programm absolvierte die U14 am Samstag, bei sengender Hitze im nordhessischen Kassel. Der Club war geladen zu einem Dreiervergleich mit den Gastgebern, dem Nachwuchs des FC St. Pauli und den Altersgenossen von RB Leipzig. 

Gegen die Hamburger blieben die Nürnberger vorne und hinten torlos, gegen die Hausherren gab's einen verdienten 3:1-Sieg. Und auch gegen die Sachsen aus Leipzig setzten sich die Franken durch und zwar mit 1:0. Weil den Sachsen im Laufe der Partie die Spieler ausgingen, entschieden sich beide Trainer, ihre Reihen zu mischen, damit die Akteure auch weiterhin gefordert waren.

Die Ergebnisse
Sponsel hält: Gegen Feucht gelang kein Tor
U14: Harter Kampf gegen St. Pauli
U14: Lufthoheit in Kassel

]]>