Nachwuchs Freitag, 22.04.2022

NLZ am Wochenende: Heimspiel-Doppel am Valznerweiher

Foto: Sportfoto Zink

Am kommenden Wochenende kämpfen die U21 des Club in der Regionalliga Bayern sowie die U19 in der A-Junioren Bundesliga an einem Doppel-Heimspieltag erneut um etwas Zählbares am Valznerweiher. Während sich die Mannschaft von Cristian Fiel im Tabellenmittelfeld der Regionalliga eingefunden hat, geht es bei der U19 von Andreas Wolf im Saisonendspurt unter den vier Spitzenteams um alles.

  • U21: Club empfängt den SV Heimstetten

Am Donnerstagabend vor Ostern musste das Team von Cristian Fiel eine Auswärtsniederlage bei der Zweitvertretung des FC Augsburg hinnehmen. Nun muss die U21 des Club zuhause wieder in der Regionalliga Bayern an den Start. Insgesamt findet sich Fiels Team mit einer recht ausgeglichenen Bilanz im Tabellenmittelfeld wieder (11 Siege, 11 Remis, 10 Niederlagen, Tordifferenz 47:47). Dort steht der Club momentan mit 44 Zählern auf Platz 8 der Tabelle. Am Samstag empfängt die U21-Mannschaft den SV Heimstetten. Der SV hat ein Spiel weniger absolviert und steht mit 13 Punkten weniger als der FCN auf Tabellenplatz 14. Mit 18 verlorenen Spielen gehört Heimstetten zu den Teams mit den meisten Niederlagen in der Liga. Im Hinspiel am 15. Spieltag im vergangenen September trennte man sich in einem torlosen Unentschieden. Anpfiff der Partie am Samstag ist um 14.30 Uhr.

  • U19: Weiter auf Punktejagd im Saisonfinale

Die U19 des Club befindet sich in einem spannenden Saisonendspurt unter den ersten vier Teams der A-Junioren Bundesliga. Der FCN steht momentan mit 40 Punkten auf Rang zwei, punktgleich mit dem Erstplatzierten FC Augsburg, hat jedoch eine um 6 Tore schlechtere Tordifferenz. Zuletzt konnte das Team unter Cheftrainer Andreas Wolf drei Siege in Folge einfahren. Hinter Augsburg und dem Club lauern noch Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart, die vier Spitzenteams trennen lediglich vier Punkte voneinander.

Am Samstag spielt die U19 daheim um 13 Uhr gegen den Karlsruher SC. Andreas Wolf hat sein Team mit vollem Fokus auf die Relevanz der Partie gegen die Badener eingestellt: „Jedes einzelne Spiel ist für uns nun ein Endspiel. Unter den vier ersten Mannschaften an der Tabellenspitze ist noch alles möglich. Wir müssen unsere beiden Spiele natürlich gewinnen, Augsburg wird kaum etwas liegen lassen. Der KSC kann befreit aufspielen, wir müssen hingegen liefern. Wenn wir jedoch unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir auf jeden Fall mit einem Dreier aus dem Spiel gehen. Wie man sieht ist alles möglich – am Ende sieht man, was dabei rausspringt.“

Ein Platz unter den ersten Vier ist der Club-U19 nicht mehr zu nehmen. Mit etwas Glück kann man sogar noch mit dem Erreichen der Meisterschaftsrunde die Saison etwas verlängern – der volle Fokus liegt für Wolf allerdings auf der kommenden Partie gegen den Karlsruher SC.


]]>