Nachwuchs Montag, 12.07.2021

NLZ am Wochenende: Gründungsfest & Generalprobe

Am vergangenen Wochenende war am Sportpark Valznerweiher einiges los - nicht nur auf dem Platz.

Der neue Förderverein "Freunde der Nürnberger Fußball-Jugend" feierte sein offizielles Gründungsfest. Dabei stand alles im Zeichen der Nürnberger Nachwuchskicker, die Samstag und Sonntag ihre Spiele absolvierten. Von den Kleinsten bis zur U21, die ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart bestritt, durften alle ran.

  • U21: Niederlage im letzten Testspiel

In der finalen Phase der Vorbereitung und nach intensiven und anstrengenden Trainingswochen musste die U21 gegen den DJK Vilzing eine 2:3-Niederlage einstecken. Nach 0:2-Rückstand verkürzte Lukas Schleimer bei der Generalprobe vor dem Ligastart noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:2-Halbzeitstand. Kurz nach der Pause legte der Angreifer gleich nochmal nach und verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich (55.). In der 62. Minute gelang dem Bayernligisten dann der Siegtreffer. Jetzt heißt es für die U21 von Neu-Coach Cristian Fiel: Alle Augen aufs erste Punktspiel der Saison am kommenden Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den FC Pipinsried.

  • U19: Test gegen Heidenheim endet ohne Sieger

Das Team von Andi Wolf testete im Rahmen des Gründungsfests gegen Bundesliga-Konkurrent 1. FC Heidenheim. Bereits in der 16. Minute kassierte der Nürnberger Nachwuchs das Gegentor zum 0:1. Davon ließ sich die Wolf-Elf allerdings nicht beirren. Ganz im Gegenteil: Tambo, der auch schon in den letzten Testspielen seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hatte, glich in der 37. Minute zum 1:1-Endstand aus. Bis zum 1. Bundesliga-Spieltag Mitte August hat die U19 noch ein bisschen Zeit.

  • U16: Prestigeerfolg gegen den FC Bayern!

Die U16 des FCN hatte am Samstag allen Grund zum Feiern! 1:0 gewann man gegen die Nachwuchskicker des FC Bayern München. Den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermaier landete Skowronek kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute.


]]>