Nachwuchs Donnerstag, 22.02.2024

NLZ am Wochenende: Finaler Test und Duelle gegen den KSC

Foto: fcn.de

Während die U23 am Samstag das letzte Vorbereitungsspiel gegen den VfR Aalen absolviert, treffen die U19 und die U17 am selben Tag auf den Karlsruher SC. Hier gibt es für euch alle Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

  • U23: Vorbereitungsabschluss gegen Aalen

Am Samstagmittag trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf auf den Regionalligisten VfR Aalen. Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr am Max-Morlock-Platz.

Nach einer intensiven Vorbereitung steht für die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg das letzte Testspiel vor dem Regionalliga-Start an. Mit dem VfR Aalen empfängt die Wolf-Elf den 15. der Regionalliga Südwest. Nach zwei Siegen (ASV Neumarkt 3:0; FSV Frankfurt 2:0) einem Unentschieden (DJK Ammerthal 2:2) und einer Niederlage (Slavia Prag B) in der Vorbereitung, gilt es jetzt für die U23 zu siegen, um mit einem positiven Ergebnis im Rücken in das Pflichtspieljahr 2024 zu starten.

Der kleine Club steigt am Sonntag, 03.03.24, auf heimischem Geläuf gegen den TSV Aubstadt wieder in den Punktspiel-Betrieb ein. Der VfR Aalen startet einen Tag vorher gegen die Zweitvertretung vom 1. FSV Mainz 05.

  • U19: Novak-Elf empfängt Badener

Nach der 5:2-Niederlage in der Vorwoche möchte die U19 nun wieder wichtige Punkte einfahren. Dies soll am Samstag am Valznerweiher gegen den Karlsruher SC gelingen. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr auf Platz 5.

Nachdem die U19 mit einem Sieg gegen Frankfurt in das neue Pflichtspieljahr starten konnte, folgten zwei Niederlagen gegen den TSV 1860 München und den VfB Stuttgart. Gegen den KSC möchte die Mannschaft von Vincent Novak wieder Erfolgsmomente sammeln und drei Punkte am Valznerweiher behalten. Der KSC erwischte einen ähnlichen Start in die Juniorenbundesliga: Während die Badener gegen Hoffenheim und Ingolstadt den Kürzeren zogen, gelang der Mannschaft von Trainer Martin Stoll ein knapper 1:0-Sieg über den FC Bayern München.

Die Nachwuchscluberer belegen derzeit nach 17 Spielen den zehnten Platz in der Juniorenbundesliga, der KSC rangiert auf Platz sechs mit neun Punkten Vorsprung auf den FCN. Im Hinspiel ging der KSC durch drei Tore im ersten Durchgang in Führung, für die Novak-Elf gab es lediglich den Anschlusstreffer zum 1:3 und die U19 musste sich geschlagen geben.

Bei den Karlsruhern ist auch Club-Neuzugang Nick Seidel mit von der Partie. Seidel wird in der kommenden Saison für Rot-Schwarz auflaufen und war in den letzten sechs Begegnungen als KSC-Kapitän im Einsatz.

  • U17: Zu Gast in Karlsruhe

Auch die U17 trifft am Samstag auf den Karlsruher SC. Für die Mannschaft von Trainer Michael These geht es ab 14 Uhr um die nächsten Zähler. Die Begegnung findet am GRENKE-Jugendstadion auf Platz 2 statt.

Nachdem die These-Elf mit einem 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg ins neue Jahr startete, folgte in der Vorwoche ein 4:1-Testspielerfolg über die SpVgg Mögeldorf. Der Gegner vom Karlsruher SC sammelte in diesem Jahr einen Punkt gegen den SC Freiburg und unterlag den Schanzern deutlich mit 0:3. Während die Nachwuchscluberer derzeit auf dem vierten Tabellenplatz rangieren, belegt der KSC den siebten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete torlos mit 0:0.

  • Weitere Spiele im FCNNLZ:

U16 vs. SC Freiburg (Auswärts) – Samstag; 14 Uhr
U15 vs. Karlsruher SC (Auswärts) – Sonntag; 13 Uhr
U14 vs. Erzgebirge Aue (Heim) – Donnerstag; 18 Uhr
U13 Bayerische-Hallenmeisterschaft – Samstag
U12 vs. Jahn Regensburg (Heim) – Samstag; 9 Uhr
U11 Hallenturnier in Bayreuth – Samstag
U10 Leistungsvergleich in Nürnberg – Sonntag; 13 Uhr


]]>