Nachwuchs Montag, 22.11.2021

NLZ am Wochenende: Erfolgreiche Pflichtspiele & Torreiche Tests

Die U14 testete gegen Leipzig und Salzburg

Am Wochenende gab es wieder einmal viel zu Jubeln im NLZ des 1. FC Nürnberg. Die U19 und die U17 punkteten jeweils dreifach in den Junioren-Bundesligen, die U15 gewinnt gegen Würzburg und die U14 sowie U13 waren gleich doppelt im Einsatz.

U15: Platz zwei klargemacht

Am Samstagvormittag empfing die U15 des 1. FC Nürnberg die Würzburger Kickers am Valze. Würzburg steht im Tabellenmittelfeld und ging nach der Pause mit 1:0 in Führung. Der Club drehte allerdings das Spiel und erzielte erst kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1. Damit festigt das Team von Markus Fischer Platz zwei, der ihnen am letzten Spieltag kaum mehr genommen werden kann. Eine minimale Chance auf die Meisterschaft bleibt: wenn Bayern München am letzten Spieltag oder in ihrem Nachholspiel erneut patzt, kann der FCN die Münchener noch überholen.

U14: Leistungsvergleich mit RB-Teams

Am Samstag trafen sich der Club, RB Leipzig und RB Salzburg zu einem Leistungsvergleich am Valznerweiher. Die erste Partie konnte der FCN direkt für sich entscheiden, mit 2:1 behielt man gegen Leipzig die Oberhand. In der zweiten Begegnung bekam es die Mannschaft von Trainer Dominik Tekeser mit Red Bull Salzburg zu tun und besiegte auch den österreichischen Vertreter mit 3:2. Hervorheben möchte Tekeser die "tolle Mannschaftsleistung und die Entwicklung der ganzen Mannschaft", den Teamgedanken lebt die U14 vor. "Wir im Trainerteam spüren eine tolle Kameradschaft und Spielfreude auf dem Platz", so der Trainer des Club-Nachwuchs. Grundstein sind die guten Trainingsleistungen, für die sich die Truppe am Wochenende mit schönen Spielen und Siegen belohnt, in den nächsten Wochen möchten sie die Leistung bestätigen.

U13: Doppelspieltag – Doppelsieg!

Die U13 bestritt am Wochenende zwei Testspiele. Am Samstag durfte man sich mit unserem Partnerverein FC Eintracht Bamberg messen, das Spiel ging mit 5:2 an den FCN. Am Tag darauf empfing der Club-Nachwuchs die SpVgg Bayreuth am Valznerweiher. Gegen Bayreuth feierte das Team von Trainer Carl-Philipp Schiebel ein Schützenfest, wonach am Ende ein 15:0-Erfolg für den 1. FC Nürnberg zu Buche stand.

Die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht

]]>