NLZ am Wochenende: Erfolgreiche Nachwuchsteams
Am Wochenende war bei unseren NLZ-Mannschaften wieder einiges geboten. Während die U16 sich den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel sicherte, feierten die U13 und die U10 Turniersiege. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier:
- U23: Comeback gegen Buchbach
- U19: Testspielniederlage gegen tschechische U17-Auswahl
- U17: 4:2-Erfolg über die Schanzer
- U16: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Nachdem die U16 bereits in der vergangenen Woche ihr Auftaktspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:2 gewinnen konnte, gelang es der Mannschaft von Dominik Tekeser am Wochenende erneut drei Punkte mitnehmen.
Am Samstag war die U16 zu Gast bei der SpVgg Bayreuth und konnte dort einen souveränen 4:1-Erfolg einfahren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Ayan die Tekeser-Elf in Führung. In der zweiten Hälfte drehten die Nürnberger Nachwuchskicker auf und wurden dominant.
In der 56. Minute baute Sardarian die Führung auf 2:0 aus, anschließend holte Kusanovic zum Doppelschlag aus und erhöhte die Führung mit seinen zwei Treffern (63./65. Minute) auf 4:0. Zwei Minuten später gelang der Oldschdod noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Unter dem Strich nimmt die U16 drei Punkte aus Bayreuth mit und rangiert nun mit sechs Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bayernliga.
- U15: Unentschieden gegen die Lilien
Die U15 traf am Samstag am Valznerweiher auf den SV Darmstadt 98. In der 14. Minute gingen die Gäste aus Darmstadt mit 0:1 in Führung. Das Team von Lukas Steinbrenner ließ sich davon aber nicht beeindrucken und drehte die Begegnung durch zwei Treffer in der 17. und 19. Minute und sorgte damit für den 2:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte gelang es keiner Mannschaft das Spiel auf seine Seite zu ziehen und dominant zu werden. Die Lilien glichen in der 43. Minute aus und sorgten damit für den 2:2-Endstand.
- U14: Torfestival gegen Hoffenheim
Auch die U14 war am Wochenende bei einem Testspiel aktiv. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schäferlein lieferte sich dabei einen offenen Schlagabtausch mit den Kraichgauern und sicherte sich am Ende einen 4:3-Erfolg am Grundlagenzentrum in Zuzenhausen.
- U13: Turniersieg beim Otterfinger Challange Cup
Die U13 sicherte sich am Wochenende den Turniersieg beim Otterfinger Cup. In der Vorrunde besiegte die Mannschaft von Trainer Marcel Poetsch den FC Zürich (2:0) und die SpVgg Unterhaching (1:0) und zog somit in die Goldrunde ein. In der Goldrunde setzten sich die Nachwuchskicker mit Siegen gegen Rapid Wien (3:1) und den FC Salzburg (3:1) durch und machten den Finaleinzug klar. Dort warteten die Fuggerstädter aus Augsburg auf die U13, welche nach Elfmeterschießen mit 6:5 besiegt wurden.
- U10: Erster Platz in der Goldrunde beim JACOBI-Cup
Auch die U10 nahm am Wochenende an einem Turnier teil und sicherte sich den Pokal. In der Vorrunde am ersten Turniertag bezwangen die Nachwuchskicker die SpVgg Oberrad (3:1), den SV Oppum (5:0) und die SGV Freiberg (5:0). In der Zwischenrunde gab es anschließend zwei Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt (0:2) und Fortuna Düsseldorf (0:3).
Am zweiten Turniertag lief es jedoch wieder besser für unsere Jüngsten, als das Team durch Siege gegen Makkabi Frankfurt (6:2), die SpVgg Oberrad (3:2) und den FC Augsburg (1:0) in die Finalrunde einzog. Dort traf die U10 im Halbfinale auf den MSV Duisburg und konnte durch einen 3:1-Erfolg das Finalticket lösen. Im Finale setzte sich der 1. FC Nürnberg mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den FC Viktoria Köln durch und konnte anschließend den Pokal in die Höhe stemmen.